9000 Ostschweizer Haushalte erhalten neu UPC-Zugang
Quelle: UPC

9000 Ostschweizer Haushalte erhalten neu UPC-Zugang

UPC erweitert seine Präsenz im Osten der Schweiz nochmals. Ab 7. Mai 2018 sollen 9000 Haushalte in Bad Ragaz und Frauenfeld erstmals Zugang zu WLAN und Unterhaltungsdiensten von UPC erhalten.
26. April 2018

     

Immer mehr Ostschweizer Haushalte erhalten Zugang zu UPC-Angeboten. Nach der Erschliessung von etwa 3000 Haushalten in Sargans Anfang April baut UPC ihre Präsenz im Osten noch weiter aus. Ab dem 7. Mai 2018 werden auch die Gebiete Frauenfeld und Bad Ragaz erschlossen sein.

Durch Verwendung der bestehenden lokalen Glasfasernetze ermöglicht UPC auf einen Streich etwa 6000 Haushalten in Frauenfeld und 3000 in Ragaz den Zugang zum UPC-Portfolio für Internet, Telefonie und TV-Angeboten.


Derzeit versorgt der Anbieter rund 70 Prozent der Schweizer Haushalte und setzt in den kommenden Jahren auf weiteres Wachstum. Dabei nutzt der Anbieter – wie in Frauenfeld und Bad Ragaz – bereits vorhandene Netzinfrastrukturen. Nach dem erfolgreichen Anschliessen von knapp 120'000 Haushalten in Städten und Gemeinden wie Lausanne, Solothurn und Sargans, sollen bis Ende 2018 noch über 70'000 weitere Haushalte ausserhalb des eigenen UPC-Netzes folgen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

UPC bringt Happy Home nach Solothurn

5. März 2018 - Seit heute haben rund 10'000 Haushalte in Solothurn neu Zugang zu den Produkten von UPC, und damit auch auf das frisch lancierte Happy-Home-Portfolio.

Sunrise vertieft Glasfaser-Partnerschaften mit SFN, IWB und SIG

1. März 2018 - Sunrise baut das Glasfasernetz weiter aus und hat dazu neue Glasfaser-Zugangsvereinbarungen mit Swiss Fibre Net und den Industriellen Werken Basel geschlossen. Die bereits bestehende Partnerschaft mit den Services Industriels de Genève wurde erneuert.

UPC könnte Konkurrenten Salt oder Sunrise übernehmen

19. Februar 2018 - Laut einem Manager des Kabelnetzbetreibers Liberty Global, zu dem auch UPC gehört, soll der Telekommunikationsanbieter erwägen, Salt oder Sunrise zu übernehmen, um so die Nummer zwei im Schweizer Markt zu werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER