Start-up Carhelper: die Partnerbörse für Autos
Quelle: Carhelper

Start-up Carhelper: die Partnerbörse für Autos

Carhelper verbindet Kunden, die auf der Suche nach einer Auto-Werkstatt sind, einfach und schnell mit einem geeigneten Anbieter. Dabei lassen sich etwa Preise vergleichen und Services direkt online buchen.
18. April 2018

     

Das folgende Problem kennt fast jeder Autofahrer: Eigentlich bringt man das Gefährt nur für einen kleinen Service in die Garage, etwa um die Bremsklötze zu prüfen oder abgefahrene Reifen zu ersetzen. Zum Ende hin erhält man aber eine Rechnung und stellt fest, dass der Garagist nebenbei noch verschiedene Zusatzleistungen erbracht hat, die so im Voraus nicht vereinbart waren. Genau hier setzt das Zürcher Start-up Carhelper an, und zwar mit einer innovativen Plattform, die Licht ins Dunkel des Automobil-Dschungels bringen soll.


Geschäftsführer Matthias Gerber erklärt in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine", wie das genau funktioniert und wer hinter dem Start-up steckt. Noch kein Abo? Holen Sie sich ein kostenloses Probeabo – oder lesen Sie den Artikel alternativ online. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Bitsaboutme lanciert Marktplatz für Nutzerdatenhandel

12. April 2018 - Das Schweizer Start-up Bitsaboutme startet im Mai den ersten Online-Daten-Marktplatz in der DACH-Region. Hier sollen Internetnutzer Informationen über ihre verschiedenen Kundendaten und Online-Aktivitäten an einem einzigen Ort sammeln und managen können. Auf der anderen Seite können Unternehmen diese Daten dann den Nutzern selbst abkaufen.

Kickstart für Schweizer Start-ups

3. April 2018 - Das Schweizer Innovations-Förderprogramm Kickstart Accelerator startet zum dritten Mal sein Programm, um vielversprechende Start-up-Projekte und finanzkräftige Partner zusammenzubringen.

Sportsnow: Business Software für Fitness-Studios

13. März 2018 - Das Start-up Sportsnow bietet seit 2015 mit der gleichnamigen Software eine Business-Lösung für Fitness-Studios an. Mitgründer Jelan Ong will damit eine Lücke schliessen und war mit der Lösung bisher erfolgreich. Über 1000 Kunden hat Sportsnow in der Schweiz und im Ausland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER