Apple repariert Apple Watch 2 mit aufgeblähtem Akku umsonst
Quelle: Apple

Apple repariert Apple Watch 2 mit aufgeblähtem Akku umsonst

Offenbar kann es vorkommen, dass sich eine Apple Watch 2 nicht mehr einschalten lässt oder dass sich der Bildschirm löst, weil sich der Akku aufbläht. In diesem Fall will Apple die Smartwatch umsonst reparieren.
16. April 2018

     

Apples Smartwatch der zweiten Generation, die Apple Watch 2, lässt sich unter Umständen nicht mehr einschalten oder ihr Bildschirm löst sich, weil sich der Akku bläht. Diese Probleme sind offenbar so weit verbreitet, dass Apple nun anbietet, solche Schäden kostenlos zu reparieren, und zwar bis zu drei Jahre nach dem Kauf.

Wie "Macrumors" schreibt, steht diese Information in einem internen Dokument, das Apple an die Apple Stores und an authorisierte Service Provider geschickt hat. Apple will die Massnahme in den USA, Kanada, Mexiko und Europa umsetzen, weshalb "Macrumors" davon ausgeht, dass es sich um ein globales Problem handeln könnte.


Wie es aussieht, betrifft das Problem der aufgeblähten Akkus for allem frühe Modelle, die im Jahr 2015 hergestellt wurden. Apple hat die Massnahme noch nicht öffentlich kommuniziert, aber "Macrumors" beteuert, man habe den Sachverhalt von internen Quellen bestätigen lassen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Verkaufsstopp für iPhone, iPad, Apple Watch und Co. gefordert

12. März 2018 - Portal Communications fordert einen Verkaufsstopp für alle Geräte, auf denen Siri läuft. Begründet wird die Forderung mit Patentrechtsverletzungen seitens Apple.

Völlig losgelöst - Apples Uhr wird selbständig

3. Februar 2018 - Apples neueste Smartwatch bringt viel Neues und wagt via LTE die Abkopplung vom iPhone. Das funktioniert, jedoch nur mit Vorbehalten.

Getestet: Apple Watch 3 Cellular

22. Dezember 2017 - Apples neueste Smartwatch bringt viele tolle Neuerungen und kommt endlich auch mit LTE. Seit Anfang Dezember können Nutzer damit auch in der Schweiz ganz ohne iPhone telefonieren, Nachrichten schreiben und Musik streamen. Doch so ganz unabhängig vom Smartphone lässt sich die Apple Watch 3 Cellular leider doch nicht nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER