Threema Education für Bildungseinrichtungen
Quelle: Threema

Threema Education für Bildungseinrichtungen

Der Messenger Threema lanciert mit Threema Education ein Angebot für Bildungseinrichtungen. Dabei handelt es sich um einen speziellen Preisplan von Threema Work, der exklusiv öffentlichen Bildungseinrichtungen zur Verfügung steht. Somit sollen Lehrpersonen, Schüler und Studenten dank Verschlüsselung sicher kommunizieren.
4. April 2018

     

Der Schweizer Instant-Messaging-Dienst Threema hat mit Threema Education ein Angebot für öffentliche Bildungseinrichtungen vorgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, sei Instant Messaging bei Jugendlichen hoch im Kurs und der beliebteste Kommunikationskanal. Lehrpersonen, Schüler und Studenten würden Messenger oft im schulischen Alltag einsetzen, um beispielsweise die Hausaufgaben zu koordinieren oder Veranstaltungen wie Klassenfahrten zu organisieren, jedoch seien die meisten konventionellen Apps aufgrund des mangelhaften Datenschutzes dafür nicht geeignet.


Threema hingegen verschlüsselt die gesamte Kommunikation End-to-end. Bei Threema Education handelt es sich um einen speziellen Preisplan von Threema Work mit einem Rabatt von 60 Prozent. Damit kostet Threema Education 0.75 Franken pro Nutzer und pro Monat und verspricht Bildungseinrichtungen eine mit Schweizer und EU-Richtlinien datenschutzkonforme Messaging-Lösung. Erhältlich ist Threema Education ab sofort. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Threema führt Mobile Device Management ein

11. Dezember 2017 - Der sichere Schweizer Messaging-Anbieter Threema erweitert das Angebot um eine eigene Mobile-Device-Management-Lösung, um damit Threema Work in einem BYOD-Umfeld zu verwalten.

Threema geht mit Sprachanrufen an den Start

17. September 2017 - Nutzer von Threema können neu nicht mehr nur über Nachrichten, sondern auch über Sprachanrufe verschlüsselt miteinander kommunizieren. Das Besondere dabei: Sie benötigen hierzu keine Handynummer.

Threema testet verschlüsselte Anrufe

7. August 2017 - Threema testet in einer Beta-Phase ab sofort Sprachanrufe, die Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Damit sollen die Telefonate so sicher sein wie die Nachrichten, die über den Messenger verschlüsselt versendet werden.

Kommentare
Sicher eine gute Sache. Bezweifle aber, dass bei Schulen die Sensibilität für Datenschutz in dieser Hinsicht genug gross ist. da braucht's wohl noch Aufklärungsarbeit. viele denken, Whatsapp sei in Ordnung, weil's doch so viele verwenden.
Mittwoch, 4. April 2018, claus. ho¨ppner.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER