MWC: Google Assistant mit neuen Features und Sprachen
Quelle: Google

MWC: Google Assistant mit neuen Features und Sprachen

Google hat am Mobile World Congress gezeigt, welche neuen Fertigkeiten der Google Assistant schon bald beherrschen soll. So soll er bis Ende Jahr 30 Sprachen verstehen sowie sprechen und dank Routinen mehrstufige Abläufe automatisieren. Auch Google Lens ist neu mit an Bord.
28. Februar 2018

     

Google hielt am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Neuigkeiten zur Weiterentwicklung des Google Assistant bereit. Wie "Heise.de" berichtet, soll der smarte Helfer bis Ende Jahr 30 Sprachen beherrschen und so mit 95 Prozent aller Android-Nutzer in deren Sprache kommunizieren können.

Auch die sogenannten Routinen, die Google bereits früher angekündigt hatte, sollen nun Einzug halten. Damit lassen sich mehrstufige Abläufe speichern und dann sequentiell abspielen. Darüber hinaus kann der Assistent nun auch mit ortsgebundenen Erinnerungen umgehen, also eine Erinnerung dann anzeigen, wenn man sich an einem bestimmten Ort aufhält. Zu guter Letzt hat Google auch die Bild-Analyse-Software Google Lens in den Code von Google Assistant gepflanzt. Damit wird das Tool künftig nicht mehr exklusiv auf Googles eigenen Pixel-Smartphones laufen sondern auch für andere Geräte verfügbar sein.


Alle neuen Funktionen werden im Laufe des Jahres in den Google Assistant und in allen Google-Home-Lautsprechern Einzug halten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: ZTE zeigt Axon M mit zwei Displays

27. Februar 2018 - ZTE hat am Mobile World Congress sein Smartphone mit zwei Displays vorgestellt. Das Axon M ist ein Android-Gerät, dessen 5,2-Zoll-Displays die Vorder- und Rückseite des Smartphones ausmachen.

MWC: Lenovo zeigt neue Yoga-Convertibles

27. Februar 2018 - Lenovo hat den Mobile World Congress unter anderem dazu genutzt, die Convertibles Yoga 530 und Yoga 730 vorzustellen. Sie kommen mit Cortana und Alexa an Bord.

MWC: Smartphone im iPhone-X-Stil für 200 Franken

27. Februar 2018 - Wiko lanciert mit dem View 2 ein Smartphone, dessen Display fast randlos ist und das ähnlich wie das iPhone X mit einer Kamera-Aussparung kommt. Der Preis: 200 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER