Facebook verbannt Werbung für Kryptowährungen und ICOs
Quelle: Pixabay

Facebook verbannt Werbung für Kryptowährungen und ICOs

Facebook hat die eigenen Werberichtlinien aktualisiert und verbannt ab sofort Werbeanzeigen für Kryptowährungen und Initial Coin Offerings auf Facebook und Instagram. Solche Anzeigen werden zunehmend für betrügerische Zwecke missbraucht.
31. Januar 2018

     

Facebook hat neue Richtlinien für die Anzeige von Werbung auf Facebook und Instagram erlassen und verbietet fortan Werbeeinblendungen, die sich auf Kryptowährungen und Initial Coin Offerings (ICOs) beziehen.

In der Liste der unerlaubten Werbeinhalte figurieren unter den verbotenen Finanzprodukten und -Dienstleistungen nun auch Binary Options, Initial Coin Offerings und Kryptowährungen. So würden solche Einblendungen beispielsweise zum Kauf von Bitcoin animieren, in Wahrheit aber betrügerische Absichten verbergen und auf kompromittierte Webseiten verweisen.


Rob Leathern, Product Management Director bei Facebook, erklärte in einem Blogpost, dass die Richtlinien die Überzeugung von Facebook untermauern würden, dass Werbeeinblendungen für die Nutzern sicher sein und diese nicht täuschen sollten, weshalb man strikt gegen solche Angebote vorgehen wolle. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Facebook dominieren Schweizer Online-Werbung

29. Januar 2018 - Die beiden Internet-Giganten Google und Facebook teilen unter sich etwa 62 Prozent der Online-Werbeeinnahmen in der Schweiz auf. Die Politik fordert nun eine Besteuerung dieser Gewinne, die einen Medienfonds speisen könnten.

Facebook verringert Relevanz von Medien und Unternehmen

14. Januar 2018 - Im sozialen Netzwerk Facebook sollen Beiträge von Freunden und Familie fortan den Vorrang haben, während umgekehrt Inhalte von Unternehmen und Medien zurückgestuft werden.

Facebook schiebt Engagement-Bait-Beiträgen einen Riegel

19. Dezember 2017 - Über vermeintliche Interaktionen wie Abstimmungen und Like-Aufrufe versuchen manche Facebook-Seiten Reichweite zu generieren. Das Unternehmen will nun gegen solche Seiten vorgehen.

Kommentare
Na endlich! Es wurde zu lange zugewartet. Hinter diesen Anzeigen sind wirklich nur(!) kriminelle, zwielichtige Personen.
Donnerstag, 1. Februar 2018, mike



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER