Twitter stellt Enterprise API für die Kunden-Interaktion vor
Quelle: Twitter

Twitter stellt Enterprise API für die Kunden-Interaktion vor

Twitter hat eine Enterprise-Version des Account Activity API vorgestellt. Damit können Unternehmen Anwendungen erstellen, um mit den Kunden via Twitter zu interagieren.
20. Dezember 2017

     

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat eine Enterprise-Version seiner Account-Activity-Programmierschnittstelle veröffentlicht. Entwickler haben damit die Möglichkeit, Unternehmensanwendungen zu erstellen, die via Nachrichten, Chatbots und anderen Tools mit den Kunden kommunizieren können, wobei in Echtzeit auf Aktivitäten wie Tweets oder Retweets zugegriffen werden kann. Während das existierende Account Activity API für den Zugriff auf einzelne Konti zugeschnitten ist, wurde das Enterprise API konzipiert, um Daten von einer Vielzahl von Accounts zu verarbeiten, wie via Developer Blog mitgeteilt wird.


Entwickler, die für mehr als 35 Accounts Zugriff erlangen wollen, müssen vorab über ein Formular Enterprise Level Access beantragen. Um ferner den Einstieg zu erleichtern, stellt Twitter die Funktionsweise der darunterliegenden Direct-Message-Architektur in einem Playbook vor, das mit Code-Beispielen Schritt für Schritt in die Materie einführt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter testet Bookmarking-Funktion

27. November 2017 - Twitter hat erste Test eines neuen Features gestartet. Dieses trägt den Namen "Bookmarks" und soll es erlauben, wie der Name schon sagt, einzelne Tweets zu speichern, um sich später wieder auf diese beziehen zu können.

Twitter macht längere Profilnamen möglich

12. November 2017 - Neu können die Profilnamen 50 Zeichen lang sein. Das sind 30 Zeichen mehr als bis anhin. Dies gilt allerdings nicht für den Namen, der in der Profil-URL angezeigt wird.

Twitter verdoppelt maximale Zeichenzahl

8. November 2017 - Auf Twitter dürfen Nachrichten künftig bis zu 280 anstatt wie bis anhin nur 140 Zeichen haben. Damit kehrt Twitter von einem über zehn Jahre alten Prinzip ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER