Youtube saugt iPhone-Akku leer
Quelle: SITM

Youtube saugt iPhone-Akku leer

Ein Problem in Youtube sorgt dafür, dass das Anschauen eines Videos den Akku des iPhone X in Windeseile leersaugt. Man arbeite an einer Lösung, so Google.
13. November 2017

     

Bei Besitzern eines iPhone X soll es vorkommen, dass das Anschauen eines Youtube-Videos den Akku leersaugt. Eine Minute Video soll ein Prozentpunkt Akku kosten, heisst es etwa auf "Heise.de": Ausserdem entstehe erhebliche Wärmeentwicklung an der Rückseite unter der Dual-Kamera des Telefons. Doch nicht nur das iPhone X soll betroffen sein, vereinzelt soll es auch bei älteren iPhone-Modellen zum selben Phänomen kommen. Ausserdem soll es vorkommen, dass die App auch im Hintergrund den Akku belastet und dessen Laufzeit verkürzt.


Offenbar ist man sich bei Youtube der Problematik bewusst. Man arbeite an einer Lösung, sobald diese verfügbar sei, werde man informieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HDR und Temporegler für Youtube-Apps

11. September 2017 - Die mobile Apps von Youtube für iOS und Android erhalten zwei neue Funktionalitäten: HDR-Unterstützung und einen Geschwindigkeitsregler. Bei einem neueren Gerät wurde die HDR-Unterstützung bereits getestet.

Youtube Messenger weltweit verfügbar

9. August 2017 - Der bereits im Januar angekündigte Youtube Messenger ist nun weltweit für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Eine separate Anwendung für den Nachrichtendienst wird es vorerst aber nicht geben.

Youtube setzt auf kürzere Werbung

20. Februar 2017 - Google will sein Youtube-Werbekonzept überarbeiten. Unter anderem sollen die 30-Sekunden-Spots, die nicht übersprungen werden können, verschwinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER