Twitter macht längere Profilnamen möglich
Quelle: Twitter

Twitter macht längere Profilnamen möglich

Neu können die Profilnamen 50 Zeichen lang sein. Das sind 30 Zeichen mehr als bis anhin. Dies gilt allerdings nicht für den Namen, der in der Profil-URL angezeigt wird.
12. November 2017

     

Nachdem Twitter vor wenigen Tagen die Zeichenzahl bei seinen Nachrichten auf 280 verdoppelt hat (Swiss IT Magazine berichtete), können jetzt auch längere Nutzernamen verwendet werden. Neu werden statt wie bisher 20 künftig 50 Zeichen erlaubt. Twitter zufolge soll dies für etwas mehr Spielraum sorgen – etwa um einen zweiten Vornamen zu berücksichtigen oder mit Emojis zu arbeiten. Unverändert bleibt allerdings die maximale Zeichenzahl von 15 beim Namen, der in der Profil-URL angezeigt wird.


Twitter weist darauf hin, dass die Änderung des Profilnamens sich nicht auf die bestehenden Followers und Nachrichten auswirken wird. Allerdings wird dazu geraten, die Followers entsprechend zu informieren, damit sie ihre Nachrichten korrekt adressieren können. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter will Live-Videos auf 24/7-Streaming ausweiten

26. April 2017 - Geht es nach Twitter COO und CFO Anthony Noto, so wird Twitter künftig 24 Stunden sieben Tage die Woche Live-Videos für die Gemeinschaft bereitstellen. Ziel ist es, damit eine neue Geldquelle zu erschliessen.

Twitter Lite braucht 70 Prozent weniger Datenvolumen

6. April 2017 - Der Kurznachrichtendienst Twitter hat eine Web-App lanciert, die schneller lädt, weniger Daten verbraucht und auch mit schlechter Internetverbindung gut laufen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER