Microsofts Hololens kommt in die Schweiz
Quelle: Microsoft

Microsofts Hololens kommt in die Schweiz

Microsoft bringt das Mixed Reality Headset Hololens in 29 neue europäische Märkte, darunter auch die Schweiz.
1. November 2017

     

Microsoft hat angekündigt, das Mixed-Reality Headset Hololens in 29 neue Märkte in Europa zu bringen. Zunächst war diese nur für Entwickler in den USA zu haben, danach folgten die Länder Grossbritannien, Frankreich, Kanada, Japan, China, Deutschland, Irland, Australien und Neuseeland. Nun erhält quasi die gesamte Europäische Union Zugang zum Headset, zudem auch Länder wie die Türkei und die Schweiz.


Im Juni hatte Microsoft angekündigt, die neue Hololens-Generation mit einem AI-Chip auszustatten, der zur Analyse von Bilddaten direkt auf dem Gerät verwendet wird. In der Schweiz testet die SBB zusammen mit Netcetera zudem bereits den Einsatz des AR-Headset. Dabei kam man zum Schluss, dass sich der Einsatz vor allem in den Bereichen Wartung und Schulung lohnen dürfte. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Zulieferer der Hololens dämpft Erwartungen

21. August 2017 - Der Lieferant des Displays für Microsofts Hololens, bestätigte, dass man weder dieses noch nächstes Jahr mit Neuigkeiten zur neuen Version der Augmented-Reality-Brille rechnen sollte.

Microsofts Hololens erhält AI-Prozessor

25. Juli 2017 - Microsoft hat angekündigt, dass die neue Hololens-Generation einen AI-Chip integrieren soll. Der Custom-Chip soll zur Analyse von Bilddaten direkt auf dem Gerät dienen und wird von Microsoft selber entwickelt.

SBB testet Hololens für Wartung von Zügen

21. April 2017 - Die SBB und Netcetera haben gemeinsam den Einsatz von Microsofts Alternate-Reality-Headset Hololens getestet und dessen Potential geprüft. Dieses zeigte sich vor allem in den Bereichen Wartung und Schulung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER