Samung Odyssey womöglich nicht für Europa
Quelle: Walkingcat

Samung Odyssey womöglich nicht für Europa

Samsungs Mixed Reality Headset namens Odyssey soll laut einem Sprecher des Unternehmens in den USA, nicht aber in Europa auf den Markt kommen.
18. Oktober 2017

     

Nachdem Microsoft am 17. Oktober seine Plattform Windows Mixed Reality lanciert hat, sind viele Konsumenten gespannt auf die damit kompatiblen Headsets von Drittherstellern. Auch Samsung arbeitet an einem solchen Gerät, das den Namen Odyssey trägt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Es soll über zwei OLED-Bildschirme mit einer Auflösung von je 1400 x 1600 Pixeln und integrierte Kopfhörer verfügen.


Neuste Gerüchte besagen jedoch, dass Samsung das Odyssey Headset in den USA, aber nicht in Europa auf den Markt bringen wird. Dies soll ein Sprecher von Samsung gegenüber "The Verge" erklärt haben. Ein offizielles Statement steht allerdings noch aus, weshalb über die möglichen Gründe für einen solchen Schritt nur spekuliert werden kann. Viel Sinn würde dies allerdings nicht ergeben, wieso wahrscheinlicher erscheint, dass das Headset zumindest nicht in diesem Jahr in unseren Gefilden erscheinen wird. In den USA hingegen wird es am 6. November zu einem Preis von 499 Dollar auf den Markt kommen, im Bundle mit den dazu gehörigen Motion Controllern. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S9 allenfalls früher als erwartet

10. Oktober 2017 - Gerüchten zufolge könnte das Samsung Galaxy S9 etwas früher als erwartet vorgestellt werden – die Rede ist vom Februar 2018. Ausserdem wird über einen Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas gemunkelt.

Samsung lanciert Galaxy Book für Business-Anwender

8. Oktober 2017 - Galaxy Book heisst Samsung neuestes Tablet mit andockbarer Tastatur. Der Windows-Rechner mit LTE-Support und 12-Zoll-AMOLED-Display geht für 1600 Franken über den Tisch.

Samsung arbeitet an Mixed Reality Headset

27. September 2017 - Samsung arbeitet offensichtlich an einem Mixed Reality Headset. Dies legen zumindest Bilder des Gerätes nahe, die auf Twitter geleaked wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER