Netgear stellt Netzwerk-Management-App vor
Quelle: Netgear

Netgear stellt Netzwerk-Management-App vor

Netgear lanciert mit Netgear Insight eine App, mit der sich Netzwerkgeräte des Unternehmens von überall aus verwalten lassen sollen. Die mobile App soll die Einrichtung und das Management von Netzwerken deutlich vereinfachen.
26. September 2017

     

Netgear will die Einrichtung und das Management von Netzwerken vereinfachen und hat dafür die App Netgear Insight präsentiert. Diese soll es Unternehmen ermöglichen Netgear-Geräte in ihren Netzwerken, etwa Access Points, Switches und Netzwerkspeichergeräte, zu erkennen, zu konfigurieren, kontinuierlich zu überwachen und zu verwalten.

Die App kann dabei kostenlos aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store heruntergeladen werden. Danach müssen lediglich vorhandene kompatible Netgear Business Produkte registriert werden, worauf Nutzer einen umfassenden Überblick über die Netzwerkgeräte erhalten sollen inklusive direktem Zugang zu Informationen und Support.


"Wir entwickeln unsere Produkte mit Blick auf die Bedürfnisse der Inhaber kleiner Unternehmen. Sie verfügen nur über beschränkte Budgets und begrenzte Ressourcen, weswegen sie auf intuitive IT-Lösungen angewisen sind", erklärt Richard Jonker, Vice President von Netgear for Business. "Ideal ist ein einfach zu bedienendes IT-Netzwerk, das Anwender nebenbei verwalten können und das Rund-um-die-Uhr-Konnektivität bietet." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Netgear bringt neue Orbi-Versionen auf den Markt

30. Mai 2017 - Netgear hat seine Orbi-Familie um zwei neue Sprösslinge erweitert. Das erste Modell besteht aus einem AC2200 Router und einem Wall-Plug-Satelliten, während das zweite Modell aus einem AC2200 Router und einem entsprechenden Satelliten besteht.

WLAN-Brücken von Netgear und Devolo im Test

8. Mai 2017 - Mit Hilfe von WLAN-Bridges können auch entlegene Ecken von Gebäuden ans Netzwerk angeschlossen werden, indem diese das Signal des Routers aufnehmen und weitersenden. "Swiss IT Magazine" hat zwei aktuelle Produkte aus dem Sortiment von Netgear und Devolo getestet.

Sicherheitslecks in 60 Netgear-Routern

23. Januar 2017 - Das deutsche BSI warnt derzeit vor einer kritischen Lücke in 60 Routern des Herstellers Netgear. Über die Lücke soll das Passwort des Webinterface ausspioniert werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER