Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion
Quelle: Whatsapp

Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion

Der Nachrichtendienst Whatsapp integriert in der neuesten Beta-Version eine Bezahl-Funktion. Dadurch könnte es bald möglich sein, auf einfache Art Geld auszutauschen.
10. August 2017

     

Die über den Playstore neu verfügbare Beta-Version 2.17.295 von Whatsapp weist zwar äusserlich keine grossen Neuerungen auf, liefert aber Hinweise auf eine Bezahl-Funktion. Wie "wabetainfo.com" berichtet, enthält die neue App-Version eine Seite, auf der die Nutzungsbedingungen von Whatsapp Payments sowie die einer Bank akzeptiert werden müssen. Die Zahlungen sollen demnach über das Unified-Paymentes-Interface in Indien durchgeführt werden. Wie die Funktion in anderen Ländern integriert wird, ist jedoch noch unklar.


Bereits länger wird über Business-Funktionen in Whatsapp spekuliert (Swiss IT Magazine berichtete). Die Bezahl-Funktion könnte nun die erste Manifestation davon sein. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Xing: Per Whatsapp über offene Stellen informiert werden

2. August 2017 - Mitglieder von Xing können sich auf Wunsch neu Jobempfehlungen per Whatsapp-Nachricht zuschicken lassen. Sie müssen sich über eine speziell aufgesetzte Website für den Dienst registrieren.

Whatsapp könnte bald kostenpflichtig werden

25. Juli 2017 - Einige Funktionen von Whatsapp könnten in Zukunft für Premium-Kunden – wie etwa grössere Unternehmen und Banken - kostenpflichtig werden. In einer Stellenausschreibung sucht das Unternehmen nach Produktmanagern, um den Messaging-Dienst besser zu vermarkten.

Whatsapp kann ab sofort alle Dateitypen versenden

13. Juli 2017 - Wie bereits angekündigt, ermöglicht Whatsapp in der neusten Version den Versand jeglicher Dateitypen. Je nach Betriebssystem gelten jedoch Beschränkungen bezüglich der Grösse der zu versendenden Dateien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER