Update: Post kämpft mit massiven Störungen
Quelle: Post

Update: Post kämpft mit massiven Störungen

Nichts geht mehr bei der Post. Interne Dienste, Telefone sowie Kundenportale und gewisse Webseiten sind derzeit nicht verfügbar.
3. Mai 2017

     

Seit Mittwochmorgen dem 3. Mai 2017 um 9.30 Uhr ging nichts mehr bei der Schweizerischen Post. Laut verschiedenen Presseberichten sind jegliche Dienste, darunter Kundenportale und diverse Webseiten, die interne Technik, Telefone und das Intranet des gelben Riesen von der Störung betroffen. Auch das E-Banking der Postfinance funktioniert derzeit nicht. Zudem sollen die Postomaten zurzeit die EC- und Kreditkarten einziehen und nicht wieder ausspucken. In einem Tweet bestätigt die Schweizerische Post, dass man derzeit von einer grösseren Netzwerkstörung betroffen sei und die Onlinedienste sowie die Postfinance-Dienstleistungen zurzeit nicht zur Verfügung stehen würden.


Update: Am Mittwochnachmittag dem 3. Mai 2017 kurz vor 16 Uhr gab die Post via Twitter bekannt, dass die Störungen grösstenteils behoben werden konnten und die Post-Onlinedienste mehrheitlich wieder erreichbar sind. Über die Ursache der Störung ist derzeit aber noch nichts bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Weko genehmigt Post/SBB-Joint-Venture rund um digitale Identität

27. März 2017 - Die Schweizerische Post und die SBB wollen ab Herbst 2017 über ein Joint Venture eine einheitliche digitale Identität anbieten. Die Weko hat die Zusammenarbeit nun bewilligt.

Swisscom und die Post forcieren gemeinsam Internet der Dinge

22. März 2017 - Ein gemeinsames Netz für das Internet der Dinge soll sowohl Swisscom als auch der Post Vorteile bringen: Swisscom betreibt das Netz, damit sich die Post auf die Entwicklung konkreter Anwendungsfälle fokussieren kann, während die Post Swisscom ihre Standorte zur Verdichtung des Netzes zur Verfügung stellt.

Internet-Auskunft: SBB am schnellsten

1. Februar 2016 - Der "Sonntagsblick" hat bei verschiedenen Schweizer Unternehmen Hilfe via Internet angefordert und gemessen, wie lange auf eine Antwort gewartet werde muss. Die SBB antwortete nach 76 Minuten, andere Firmen brauchten massiv länger.

Kommentare
Was hat das Rechnungswesen mit dieser Problematik zu tun. Unbrauchbarer Kommentar!
Mittwoch, 3. Mai 2017, Joe Meier

Arbeiten in der IT der Postfinance eigentlich nur Anfänger und Lehrlinge? Unfassbares Versagen zum x-ten Mal. Hier sollte mal die Finanzaufsicht den Laden durchleuchten, da ist was oberfaul!
Mittwoch, 3. Mai 2017, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER