Unternehmen verlieren jährlich 21,8 Millionen Dollar durch IT-Ausfälle
Quelle: Veeam Software

Unternehmen verlieren jährlich 21,8 Millionen Dollar durch IT-Ausfälle

IT-Ausfälle kosten Unternehmen, welche bereits auf die Digitalisierung setzen, jährlich gut 21,8 Millionen Dollar. Zusätzlich leidet auch das Kundenvertrauen unter den Ausfällen.
26. April 2017

     

Eine Studie der Enterprise Strategy Group (ESG) im Auftrag von Veeam zeigt, dass bereits rund 96 Prozent der mittleren und grossen Unternehmen auf die Digitalisierung setzen. Dementsprechend kommen Ausfälle der IT-Infrastruktur die Unternehmen teuer zu stehen. Im Schnitt kosten IT-Ausfälle die befragten Unternehmen 21,8 Millionen Dollar pro Jahr. Dies kommt dem Veeam Availability Report 2017 zufolge gegenüber Vorjahr einer Steigerung um 36 Prozent gleich. 82 Prozent der 1060 befragten IT-Entscheider aus 24 verschiedenen Ländern sind denn auch der Meinung, dass eine Lücke zwischen den Erwartungen der Anwender und den Services klafft, welche die IT-Abteilungen zur Verfügung stellen können.


Laut der Erhebung stehen Server bei einem ungeplanten Ausfall rund 85 Minuten lang still. Die Schweiz schneidet diesbezüglich mit 30 Minuten deutlich besser ab als der Durchschnitt. Am längsten dauert ein Ausfall mit sieben Stunden im Schnitt in Indien. Neben den Kosten, die durch die Ausfälle entstehen, leidet aber gemäss 48 Prozent der Befragten auch die Kundenbeziehung darunter. Der Verlust des Mitarbeitervertrauens liegt mit 33 Prozent etwas unter dem Wert desjenigen der Kunden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam kündigt Backup-Lösung für Office 365 an

24. August 2016 - Noch in diesem Jahr will Veeam eine neue Backup-Lösung speziell für Microsofts Office 365 auf den Markt bringen. Zudem wurde die neue Veeam Availability Platform für die Hybrid-Cloud lanciert.

Veeam erklärt Strategie für 2016 und präsentiert neues, kostenloses Produkt

28. Oktober 2015 - Das kommende Jahr soll sowohl für Veeam als auch für seine Partner fantastisch werden. Strategisch legt man den Fokus auf Enterprise-Kunden und die Cloud, produkteseitig werden ein neues Managed Backup Portal, eine neues, kostenloses Backup-Tool für Linux-Server sowie die kommende Availability Suite v9 im Zentrum stehen. Gleichzeitig wird es aber auch eine Preiserhöhung geben.

Digicomp ist neu Veeam Authorized Education Center

24. Juni 2015 - Dank der Auszeichnung zum offiziell anerkannten Veeam Authorized Education Center (VMAEC) ist Digicom in der Lage, sein Schulungsportfolio weiterauszubauen. Neu können sich Kunden auch zum Veeam Certified Engineer v8 ausbilden lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER