Samsung Pay kurz vor Lancierung in der Schweiz
Quelle: Samsung

Samsung Pay kurz vor Lancierung in der Schweiz

Samsung will den Bezahldienst Samsung Pay am 27. April in der Schweiz vorstellen. Damit wären mit Twint, Apple und Samsung nun drei Anbieter von Bezahl-Apps in der Schweiz tätig.
25. April 2017

     

Bereits im September 2016 hat Samsung bekannt gegeben, den eigenen Bezahldienst Samsung Pay auch in der Schweiz einführen zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der koreanische Technologiekonzern gemäss einem Bericht des Online-Portals von "20 Minuten" angekündigt, Samsung Pay am 27. April im Rahmen einer Medienkonferenz in Zürich auf dem Schweizer Markt lancieren zu wollen. Damit wäre Samsung nach Twint und Apple der dritte Anbieter einer Bezahl-App, der seine Lösung in der Schweiz vermarkten will. Das dürfte die beiden Konkurrenten in Bedrängnis bringen, denn beide konnten bis anhin hierzulande noch nicht wirklich Fuss fassen. Twint musste die Lancierung der eigenen App mehrmals verschieben und ist erst seit April am Markt, während Apple Pay noch nicht von allen Kreditkartenanbietern unterstützt wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lässt Samsung Pay Mini nicht im App Store zu

15. Dezember 2016 - Samsung bringt im kommenden Jahr eine Android-Anwendung mit dem Namen Samsung Pay Mini auf den Markt, welche nur Online-Zahlungen unterstützt. Auch eine iOS-Version wäre vorgesehen gewesen, jedoch sperrt Apple die Anwendung im App Store.

Samsung Pay kommt bald in die Schweiz

5. September 2016 - Apple Pay ist hierzulande schon zu haben, Twint wird bald mit Paymit fusionieren. Um auch mitmischen zu können, will Samsung mit der eigenen Bezahllösung so schnell wie möglich auf den Schweizer Markt drängen.

Start für Samsung Pay in China

29. März 2016 - Samsung hat den Bezahldienst Samsung Pay in China lanciert, in Kooperation mit der lokalen Kreditkartenorganisation. Wann der Dienst in die Schweiz kommen wird, ist noch nicht klar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER