Google weitet Safe Browsing für MacOS aus
Quelle: Google

Google weitet Safe Browsing für MacOS aus

Der Google-Dienst Safe Browsing ist nun auch für MacOS zu haben. Im Browser Chrome sollen damit auch Apple-Nutzer vor schädlicher Software und Angriffen geschützt werden.
6. März 2017

     

Google stellt den Dienst Safe Browsing neu auch Mac-Nutzern bereit, wie das Unternehmen in einem Blogpost schreibt. Neu sollen damit auch im Browser Chrome für Mac mehr Gefahren erkannt werden, verspricht der Suchmaschinenriese.

So sollen zum Beispiel Programme, die Sucheinstellungen auf Macs verändern, mit Safe Browsing blockiert werden können. Ausserdem sollen Nutzer davon abgehalten werden, Webseiten zu besuchen, die schädliche Software enthalten. "MacOS-Nutzer könnten nun mehr Warnungen erhalten, wenn sie gefährliche Webseiten besuchen oder gefährliche Dateien herunterladen", schreibt Google im Blogpost. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google Safe Browsing jetzt auch für Android-Nutzer

8. Dezember 2015 - Google hat die Veröffentlichung von Safe Browsing für die Android-Version von Chrome bekannt gegeben. Ebenso wurde eine neue Authenticator-Version vorgestellt.

Chrome schützt besser vor schädlichen Downloads

15. August 2014 - Ab nächster Woche erweitert Google den Safe-Browsing-Schutz des Chrome-Browsers und warnt nun auch vor Downloads, die ungewollte Änderungen am System vornehmen.

Google will das Internet sicherer machen

26. Juni 2013 - Google veröffentlicht in seinem Transparenzbericht unter der Rubrik Safe Browsing neu auch Zahlen zu unsicheren und mit Schad-Software befallenen Websites.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER