Tamedia tritt Digitalswitzerland-Initiative bei
Quelle: Digitalswitzerland

Tamedia tritt Digitalswitzerland-Initiative bei

Die Standortinitiative Digitalswitzerland will die Schweiz als attraktiven Standort für IT-Firmen positionieren. Nun hat man mit Tamedia einen weiteren wichtigen Partner gewinnen können.
27. November 2016

     

Der Schweizer Medienkonzern Tamedia ist als Partner der Standortinitiative Digitalswitzerland beigetreten. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, "die Schweiz als Innovationstreiber und attraktiven Standort für Firmen im digitalen Bereich positionieren", wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Sie ging aus der Initiative Digital Zurich 2025 hervor, die den Grossraum Zürich als digitalen Standort fördern wollte und vergangenen Herbst unter der neuen Bezeichnung Digitalswitzerland auf die ganze Schweiz ausgeweitet wurde. Zu den Unterstützern des Vorhabens zählen diverse Grossunternehmen wie Google, Ringier, Migros, SBB oder Swisscom.


Tamedia will die Initiative einerseits finanziell, andererseits aber auch mit Know-how unterstützen. "Digitalswitzerland ist eine hervorragende Initiative, die in kurzer Zeit schon viel erreicht hat. Nach der Ausweitung des ursprünglich als DigitalZurich2025 gestarteten Projekts auf die ganze Schweiz ist für uns als gesamtschweizerisch tätige Mediengruppe der richtige Zeitpunkt, die Initiative tatkräftig zu unterstützen", kommentiert Tamedia-CEO Christoph Tonini die neue Partnerschaft. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Digital Zurich 2025 wird Digitalswitzerland

20. September 2016 - Die Standortinitiative Digital Zurich 2025 wird auf die ganze Schweiz ausgeweitet und in Digitalswitzerland umgetauft. Zudem lanciert man eine neue Website mit Weiterbildungsangeboten im Digital-Bereich und hat eine Studie zur Digitalisierung in Schweizer KMU veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER