Samsung Galaxy S8 kommt mit digitalem Assistenten Bixby
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S8 kommt mit digitalem Assistenten Bixby

Samsung will mit einem eigenen digitalen Assistenten Siri, Cortana & Co. die Stirn bieten. Bixby soll mit dem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8 im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
7. November 2016

     

Samsung wird sein neues Smartphone Galaxy S8 im Frühjahr 2017 am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentieren. Ein spannendes Feature haben die Südkoreaner aber schon jetzt gezeigt, wie "Reuters" berichtet. So soll der Nachfolger des Samsung Galaxy S7 mit einem digitalen Assistenten daherkommen, der wohl den Namen Bixby tragen wird. Damit hätte auch Samsung etwas, was Apple mit Siri, Google mit Assistant oder Microsoft mit Cortana bereits haben. Dabei will Samsung, das mitunter auch Fernseher und Haushaltsgeräte herstellt, den Assistenten nicht nur dem Smartphone vorbehalten, sondern diesen auch in anderen smarten Produktschienen zum Einsatz bringen. Was der digitale Assistent alles können soll, hat Samsung noch nicht verraten.


Auf jeden Fall legt Samsung nach dem Rückruf-Debakel des Note 7 wohl grosse Hoffnung in das Galaxy S8, heisst es im Bericht. Dies wohl insbesondere, nachdem nun auch Schlagzeilen zu brennenden Samsung-Waschmaschinen in den USA aufgetaucht sind, wie "Heise" berichtet. Eine Rückrufaktion hat Samsung bereits gestartet. Ob die eigene Waschmaschine gefährdet ist, können Nutzer auf der Samsung-Webseite anhand der Seriennummer überprüfen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Verkaufsstart der Samsung Gear S3 verzögert sich

3. November 2016 - Samsungs neueste Smartwatch hätte bereits auf dem Markt sein sollen. Stattdessen muss der südkoreanische Hersteller den Verkaufsstart der 449 Franken teuren Gear S3 in der Schweiz auf Anfang Dezember verschieben.

Samsung begrenzt mit Update Ladekapazität des Galaxy Note 7

27. Oktober 2016 - Samsung hat ein Akku-Update für das Pannen-Handy Galaxy Note 7 angekündigt. Mit dem Update soll die maximale Ladekapazität des Geräts auf 60 Prozent beschränkt werden.

Samsung verzögert Entwicklung des Galaxy S8

24. Oktober 2016 - Da die Ursache für die Galaxy-Note-7-Explosionen noch nicht gefunden ist, verschiebt Samsung die Entwicklung des Galaxy S8, das im Februar erscheinen sollte.

Swiss verbietet Galaxy Note 7

20. Oktober 2016 - Auf Swiss-Flügen ist das Mitführen des Galaxy Note 7 von Samsung ab sofort verboten, und in den USA gilt das Mitführen des Smartphones auf Flügen gar als Straftat. Nichtsdestotrotz soll weltweit noch mehr als eine Million der Geräte im Einsatz sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER