SBB App läuft (noch) nicht rund
Quelle: SBB

SBB App läuft (noch) nicht rund

Die SBB soll rund um seine neue Mobile-App mit Problemen kämpfen. Nutzer berichten, dass es nicht möglich ist, Billette zu kaufen oder Fahrpläne anzuzeigen.
2. November 2016

     

Seit gestern ist die neue Mobile App der SBB erhältlich. Allerdings soll die App zum Start Probleme bereiten. Berichten zufolge sollen Nutzer beispielsweise keine Billette kaufen können, Fahrpläne sollen nicht angezeigt werden oder das Login soll ganz einfach nicht funktionieren. Die SBB hat gegenüber Medien wie dem "Tagesanzeiger" bestätigt, dass es zu Störungen gekommen ist, die Ursache soll aber noch unklar sein.


Möglich ist, dass die neue App trotz umfangreichen Tests mit insgesamt 300'000 Preview-Nutzern schlicht überlastet ist, wurde sie doch bereits 3 Millionen Mal heruntergeladen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die neue SBB-App ist da

1. November 2016 - Die neue SBB-App gibt unter anderem Informationen zu Verspätungen, Gleisänderungen, Zugausfällen und zur aktuellen Verfügbarkeit von Sitzplätzen in den Zügen.

Open Source Award für Post und SBB

27. Oktober 2016 - Auch in diesem Jahr wurden mit dem CH Open Source Award wieder Unternehmen, Projekte und Personen geehrt, die sich rund um das Thema Open Source hervorgetan haben. Zu den Gewinnern gehören die SBB und die Post.

Mit Google virtuell durch den Zürcher Hauptbahnhof

15. September 2016 - Die SBB und Google Schweiz bieten Reisenden ab sofort die Möglichkeit den Hauptbahnhof Zürich bereits vor ihrer Ankunft zu erkunden. Zudem beteiligen sich die beiden Firmen am Hackzurich und hoffen auf weitere, innovative Ideen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER