Sony lanciert ersten UHD-Blu-ray-Player
Quelle: Sony

Sony lanciert ersten UHD-Blu-ray-Player

Kommenden Frühling will Sony mit dem Modell UBP-X1000ES einen 4K-fähigen Blu-ray-Player auf den Markt bringen. Wie viel man für das Gerät bezahlen muss, haben die Japaner indessen noch nicht bekannt gegeben.
18. September 2016

     

Während Sonys jüngste Spielkonsole Playstation 4 Pro zur Enttäuschung vieler Spielefans nicht in der Lage ist, hochauflösende 4K-Blu-ray-Filme abzuspielen, hat der japanische Elektronikriese Sony hat jetzt einen ersten UHD-Blu-ray-Standalone-Player lanciert. Das Gerät mit der Modellkennung UBP-X1000ES versteht sich mit High-Dynamic-Range-Filmen und vermag 1080p-Videos auf eine 4K-60p-Auflösung hoch zu skalieren. Der Player kommt mit einer Vielzahl von Formaten zurecht, inklusive DVD Audio, SA-CD oder Blu-ray 3D. Über die integrierten Video-Codecs können zudem auch Streaming-Dienste wie Amazon Video oder Youtube genutzt werden. Auf der Audio-Seite werden ferner Standards wie Dolby Atmos oder DTS:X unterstützt. Was die Connectivity betrifft, verfügt der UBP-X1000ES über duale HDMI-Ausgänge mit separaten Audio- und Video-Signalwegen. Dazu können die analogen und digitalen Zweikanal-Ausgänge mit Goldbeschichtung aufwarten.


Sony gewährt auf den 4K-Player eine dreijährige Garantie und will das Gerät im Frühling 2017 auf den Markt bringen. Was der UBP-X1000ES kosten soll, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Philips' UHD-Blu-ray-Player kommt im Juni

20. Mai 2016 - Im Juni wird auch der Elektronikriese Philips in den USA einen ersten UHD-Blu-ray-Player auf den Markt bringen. Das Angebot an hochauflösenden 4K-Blu-ray-Scheiben ist derzeit allerdings noch recht dürftig.

Samsungs UHD-Player kommt in die Schweiz

1. Mai 2016 - Mit dem UHD-Blu-ray-Player UBD-K8500 bringt Elektronikriese Samsung sein erstes Abspielgerät für 4K-Blu-rays auf den Schweizer Markt. Das Angebot an hochauflösenden Filmen ist allerdings noch dürftig.

CES: Ultra-HD-Blu-ray-Player in den Startlöchern

10. Januar 2016 - Samsung und Panasonic haben ihre Ultra-HD-Blu-ray-Player an der CES vorgestellt. Der Samsung-Player kann bereits zum Preis von 400 Dollar vorbestellt werden, geliefert wird im März.

Kommentare
habe fast alles von sony aber das mit dem 4k blue ray ist ein witz, sie hätten es locker in die playstation einbauen können. jeder der nun einen preisgünstign player wil holt sich am besten eine xbox one s, und man hat noch mehr fürs geld als wenn man einen einzelnen player kauft..
Montag, 19. September 2016, sonja



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER