Topsoft meldet 14'000 Besucher, neues Konzept
Quelle: Topsoft

Topsoft meldet 14'000 Besucher, neues Konzept

Die Business-Software-Messe Topsoft hat im Jahr des 20-jährige Jubiläums 14'000 Besucher vermelden können. Kommendes Jahr soll es Änderungen geben.
2. September 2016

     

Die Business-Software-Messe Topsoft, an der sich in diesem Jahr gemeinsam mit der parallel stattfindenden Marketingmesse Suisseemex 500 Aussteller präsentierten, meldet für beide Veranstaltungen 14'000 Besucher. Fokus der diesjährigen Ausgabe war der digitale Wandel in Unternehmen. Entsprechend gross sei das Interesse der Messebesucher an den Möglichkeiten von modernen IT-Systemen gewesen. "Gerade auf der diesjährigen Topsoft liess sich gut beobachten, dass die Besucher vor allem am Business Value interessiert sind. Die Technologie rückt zunehmend in den Hintergrund. Für die Umsetzung von Projekten bleibt sie aber zusammen mit dem Know-how der Anbieter unverzichtbar", erklärt Messeleiter Cyrill Schmid. Eine Sonderausstellung anlässlich des 20-jährigen Messejubiläums trug den Titel "Business IT: History meets Future", wurde von Branchen-Urgestein Röbi Weiss gestaltet und zeigte zahlreiche Exponate aus der Vergangenheit.
Mit Blick auf die Zukunft gerichtet kündigten die Topsoft-Macher allerdings an, dass für 2017 Änderungen anstehen. Die Rede ist von einem neuen Messekonzept, das Ausstellern und Besuchern noch mehr Möglichkeiten bieten will. Details sind noch nicht bekannt, das Datum der 2017er-Ausgabe allerdings steht bereits. Die nächste Topsoft/Suisseemex wird ab 29. und 30 August 2017 stattfinden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

14'500 Besucher an der Topsoft/SuisseEMEX

27. August 2015 - An den beiden Messen Topsoft und SuisseEMEX, die dieses Jahr erstmals gemeinsam stattfanden, konnten 14'500 Besucher begrüsst werden. Die Zusammenarbeit soll fortgesetzt werden.

Topsoft lanciert mit Berner Fachhochschule eine neue Messe

2. Dezember 2014 - Die GOV@CH-Messe wurde von Topsoft und dem E-Government-Institut der Berner Fachhochschule ins Leben gerufen. Die Messe wird vom 25. bis 26. August 2015 abgehalten und beschäftigt sich mit dem Software-Einsatz in öffentlichen Verwaltungen.

Topsoft und Suisseemex spannen zusammen - One verschwindet

2. Oktober 2014 - Zusammenschluss in der Schweizer Messelandschaft: Die Marketingmesse Suisseemex und die Business-Software-Messe Topsoft präsentieren sich 2015 gemeinsam. Die Messe One verschwindet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER