Apple, Brack.ch und Swisscom für besten Support ausgezeichnet
Quelle:

Apple, Brack.ch und Swisscom für besten Support ausgezeichnet

Der "PCtipp" hat den Support von insgesamt 13 Telekomunternehmen, Händlern und Herstellern bewerten lassen. Am besten abgeschnitten haben dabei Apple, Brack.ch und Swisscom.
2. Juni 2016

     

Die Schweizer Consumerzeitschrift "PCtipp" hat den Support-Pokal 2016 verliehen. Dazu haben gut 1800 Leser des Blattes den Support von insgesamt 13 Telekomunternehmen, Händlern und Herstellern bewertet. Noten gab es für die Problemlösung, die Supportkosten, die Supportdauer, die Kulanz, die Kompetenz, die Freundlichkeit und die Erreichbarkeit.

In der Kategorie Händler am besten Abgeschnitten hat dabei Brack.ch. Brack.ch konnte in fünf der sieben Bewertungskriterien die höchste Note "Sehr gut" verbuchen und bekam auch bei den beiden Punkten Kulanz und Supportdauer noch immer die zweitbeste Nute "gut". Ebenfalls gut abgeschnitten hat Steg Electronics, mit der Wertung "Sehr gut" in drei von sieben Punkten (Problemlösung, Kompetenz, Freundlichkeit) und mit der Wertung "gut" in den übrigen Kriterien.
Bei den Herstellern hat Apple das beste Ergebnis erzielen können, mit der Wertung "Sehr gut" bei der Freundlichkeit, der Wertung "Gut" bei den Punkten Problemlösung, Supportkosten, Supportdauer, Kompetenz, und Erreichbarkeit und einem "Ordentlich" bei der Kulanz. Drei Mal ein "Gut" und vier Mal ein "Ordentlich" gab es für Samsung, während HP sieben Mal mit "Ordentlich" beurteilt wurde und es bei Asus ein "Ungenügend" bezüglich Kulanz gibt.


Bei den Telekom-Unternehmen schliesslich hat Swisscom am besten abgeschnitten, mit der Note "Sehr gut" für die Freundlichkeit, der Note "Gut" für die Problemlösung, die Supportkosten, die Kompetenz und die Erreichbarkeit und einem "Ordentlich" nur bezüglich Kulanz. Gleich zwei Mal die Note Ungenügend haben derweil Salt und Sunrise gekriegt, beide bei den Punkten Supportdauer und Kulanz. UPC Cablecom hat derweil drei Mal die Wertung "Gut" (Problemlösung, Kompetenz, Freundlichkeit) und vier Mal "Ordentlich" gekriegt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell bietet Premium Support für Consumer-PCs ab sofort auch in der Schweiz an

10. Mai 2016 - Dell bietet den Premium Support für Consumer-PCs ab sofort in 110 Ländern an. Davon profitieren auch Schweizer Dell-Nutzer.

Apple entwickelt Support App für iPhone & Co.

23. November 2015 - Probleme mit dem iPad oder iPhone und anderen Apple-Geräten lassen sich womöglich schon bald selbstständig mit Hilfe einer Support App lösen – oder zumindest soweit eingrenzen, dass anschliessende Services schneller vonstattengehen.

UPC Cablecom lanciert Community Plattform

30. Juni 2015 - Kunden von UPC Cablecom erhalten eine neue Plattform, auf der sie sich bei Fragen gegenseitig unterstützen können. Die neue Cablecom Community kann mit einigen interaktiven Funktionen aufwarten – beispielsweise können im Vergleich zur bisherigen Support Community andere User in Beiträgen erwähnt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER