Threema kommt in Ausführung für Unternehmen
Quelle: Threema

Threema kommt in Ausführung für Unternehmen

Der populäre Schweizer Kurznachrichtendienst Threema lanciert Threema Work, eine App, um im Unternehmen sicher und von privaten Konversationen getrennt zu kommunizieren.
26. Mai 2016

     

Threema hat Threema Work veröffentlicht, eine App, um innerhalb des Unternehmens mittels Kurznachrichten einfach und sicher zu kommunizieren. Mit Threema Work adressiert der populäre Schweizer Kurznachrichtendienst den Umstand, dass mit Bring your own Device (BYOD) und der zunehmenden Bedeutung von Instant Messaging auch im Unternehmen Mitarbeiter oft mittels demselben Dienst untereinander oder mit Geschäftspartnern kommunizieren, den sie auch privat nutzen. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil die bisherigen Messenger-Angebote für Unternehmen zu kostspielig oder zu kompliziert sind.

Mit Threema Work bringe man nun die Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Datensparsamkeit von Threema ins Unternehmen und sorge dafür, dass Vertrauliches vertraulich bleibe und die private von der geschäftlichen Kommunikation getrennt sei, so Threema via Blog. Threema Work ist eine eigenständige App, was eine klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation erlaubt. Dabei ermöglicht die App für iOS und Android dank einem offenen Distributionsmodell eine einfache, plattformübergreifende Verteilung auch für Unternehmen, die nicht über ein eigenes MDM/EMM-System für die zentrale Verwaltung von Geräten und Apps verfügen. Admins können eine beliebige Anzahl Nutzer freischalten und die Zugangsdaten an die vorgesehenen Nutzer unabhängig davon, welche Mobile-Plattform sie verwenden, verteilen. In Umgebungen mit bestehenden MDM/EMM-Systeme soll sich Threema Work zudem einfach integrieren lassen und damit eine automatisierte, ferngesteuerte Konfiguration der App ermöglichen. Daneben verspricht Threema für Kunden der Work-Version auch bevorzugten Support, SLAs mit hoher Verfügbarkeit, App-Customizing zum Beispiel mit einem eigenen Logo in der App und ein jährliches Guthaben für Threema Gateway.


Threema Work gibt es in aktuell in den drei Versionen Basic, Business und Enterprise zu Preisen von einmalig 2.90 Franken (Basic) bis zu 19.90 Franken pro Jahr (Enterprise). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Threema spielt jetzt animierte GIFs im Chat ab

5. April 2016 - Mit den aktuellen Threema-Updates für iOS und Android werden animierte GIFs neu direkt im Chatfenster abgespielt.

Threema führt Zustimmen- und Ablehnen-Funktion für iOS ein

1. Februar 2016 - Threema hat eine Zustimmen/Ablehnen-Funktion auf seinem Messenger eingeführt. Zudem wurde die Voiceover-Funktion für Sehbehinderte aktualisiert.

Threema lanciert News Channel

15. Dezember 2015 - Threema lanciert einen eigenen News-Kanal. Darin geht es um den Schweizer Messenger selbst, um Android, iOS oder Windows Phone.

Kommentare
Gute Idee. Mal schauen, ob ich meinen Betrieb von Threema Work überzeugen kann. Sollte einfach sein, zumal viele Mitarbeiter jetzt schon Threema verwenden.
Donnerstag, 26. Mai 2016, Henry Handschuh



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER