Netstream baut Hosted Exchange aus
Quelle: Netstream

Netstream baut Hosted Exchange aus

Netstream kündigt eine Erweiterung bei en Hosted-Exchange-Funktionalitäten an. Die Neuerungen betreffen Outlook Web Access.
14. April 2016

     

Hosted Exchange hat bedingt dadurch, dass Microsoft voll auf Office 365 setzt, an Bedeutung verloren. Dies zeigte sich unter anderem im letzten Jahr, als Swisscom bekannt gab, komplett aus dem Hosted-Exchange-Geschäft auszusteigen. Schon damals gab Mitbewerber Netstream bekannt, selbst am Geschäft festhalten zu wollen. Und nun baut der Provider das Angebot rund um Hosted Exchange laut eigenen Angaben sogar noch aus und kündigt die Erweiterung des Angebots an. Die wichtigsten Neuerungen sollen die Outlook Web App betreffen. Per sofort verfüge die App neu über den aus Outlook bekannten Terminplanungs-Assistenten und ermögliche auch offline den Zugriff auf die Mailbox, so Netstream. Weiter sollen sich mit Plug-ins Dienste wie Paypal oder Salesforce integrieren in die Outlook Web App integrieren lassen. Ebenfalls mit der neuesten Version integriert habe man zudem Skype for Business, so das Instant Messaging oder der Verfügbarkeitsstatus in der Outloomk Web App ersichtlich sind, schreibt Netstream, und streicht einmal mehr heraus, dass das Hosting von Hosted Exchange beim eigenen Angebot in Rechenzentren in der Schweiz liege und auch der Support lokal geboten werde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Netstream hält an Hosted Exchange fest und will Swisscom Kunden abjagen

25. August 2015 - Bei Swisscom gibt es in wenigen Tagen kein Hosted Exchange mehr. Netstream will davon profitieren und lockt Kunden mit einem speziellen Wechselangebot sowie dem Versprechen, das Hosted-Exchange-Angebot sogar auszubauen.

Swisscom gibt Geschäft mit Hosted Exchange auf

24. Juli 2015 - Per 1. September 2015 nimmt Swisscom sein Produkt Hosted Exchange Professionell vom Markt und setzt stattdessen künftig auf Microsoft Office 365.

Hosted Exchange und die Qual der Wahl

5. März 2011 - 19 Anbieter von Hosted Exchange finden sich in der Marktübersicht. Ähnlich sind sich diese nur auf den ersten Blick – eine genaue Evaluation lohnt sich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER