Swiss Made Software veröffentlicht Fintech-Buch
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Made Software veröffentlicht Fintech-Buch

Swiss Made Software hat sein neuestes Buch dem Thema Fintech gewidmet und versucht darin, eine Standortbestimmung für die Branche zu machen.
15. März 2016

     

Fintech ist zweifellos eines der heissen Themen in der Schweizer Start-up- und Finanzwelt. Passend dazu hat der Verband Swiss Made Software sein neuestes, inzwischen bereits fünftes Buch dem Thema Fintech gewidmet. Schweizer Fintech sei im Aufwind, heisst es zum Inhalt des Buchs, dennoch werde das unternehmerische Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Und weiter: "So mancher befürchtet gar den Verlust jeglichen Leistungsvermögens im Wechselspiel der Interessen von Regulator, Unternehmern, Staat und Konsumenten. Als Ausweg und Leitgedanke steht vor allem der Wunsch nach radikalerer Innovation für den Bankenplatz Schweiz. Was ist dran an Hoffnung und Kritik 2016?"

Mit dem nun veröffentlichen Buch Vol. 5 Fintech versuche man die Standortbestimmung einer Branche, deren Investitionsvolumen sich 2014 global auf 12,1 Milliarden Dollar verdreifachte. Beleuchtet wird der Stand der Dinge beim Thema Fintech, die Positionierung der Regionen, das Thema Crowdfunding und auch die Rolle des Regulators. Daneben werden die Stakeholder vorgestellt und auch Themen wie Bitcoin und Blockchain behandelt.


Erhältlich ist das Buch als Printausgabe (E-Book inkl.) für 39 Franken und als E-Book für 25 Franken bei Buch & Netz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UBS, Credit Suisse, Swisscom, Swiss Life und EY wollen Schweiz zu führendem Fintech-Innovationsstandort machen

15. März 2016 - Im Sommer startet unter dem Dach des Kickstart Accelerators von Digital Zurich 2025 erstmals ein Fintech-Förderprogramm. Dahinter stehen UBS, Credit Suisse, Swisscom, Swiss Life sowie EY.

Fintech-Studie: Zürich ist Fintech-Zentrum

10. März 2016 - Die Schweizer Fintech-Szene mischt den Finanzsektor auf, insbesondere in Zürich. Das "Handout Swiss Fintech 2016" zeigt, dass Banken spätestens jetzt umdenken sollten.

Fintech: Jede elfte Firma sitzt in der Schweiz

27. November 2015 - Gemäss einer Untersuchung der IG Bank Switzerland gibt es hierzulande 111 Fintech-Unternehmen, vier Mal mehr als noch 2010. Das Gros davon sitzt in Zürich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER