Erster Jazoon Techday in Bern
Quelle: Jazoon

Erster Jazoon Techday in Bern

Software-Entwickler treffen sich im April zum ersten Jazoon Techday in Bern mit dem Thema "The Future of Web Development" sowie einem neuen Backstage Track.
22. Februar 2016

     

Im vergangenen Oktober hat im Technopark in Zürich der erste Jazoon Techday statt gefunden (Swiss IT Magazine berichtete). Nun geht am 8. April auf dem Berner Hausberg Gurten der zweite über die Bühne. Dieses Mal lautet das Thema "The Future of Web Development". Versprochen werden internationale Speaker, hauptsächlich aus dem Silicon Valley, und die neusten Technologien in der Javascript-Front-end-Entwicklung.

Mit dem Jazoon Techday in Bern wird ausserdem der sogenannte Backstage Track eingeführt. "Uns ist wichtig, dass die Jazoon für die Besucher nicht nur eine passive Erfahrung ist. Wir möchten sie aktiv mit einbeziehen", erklärt Mitorganisator Matthias Junker. Im Backstage Track sollen dementsprechend alle eingeladen sein mitzumachen, sei es bei Panel-Diskussionen, Lightning-Talks oder bei den Ask-Me-Anything-Sessions.


Die Jazoon Techdays finden jeweils im Herbst in Zürich und im Frühling in Bern statt. Unterstützt werden sie von Netcetera und Adnovum (Platinum-Sponsoren), Postfinance und HSR (Global Sponsoren), SBB (Workshop Sponsor), der Standortförderung Bern (Partner), Bedag, Kiwi Consultants, Zühlke, BBV, Puzzle ITC, IMS, Nothing und BLS (lokale Sponsoren). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Jazoon Techday im Technopark Zürich

23. September 2015 - Neu findet die Jazoon nur noch einen Tag lang statt – am 23. Oktober in Zürich und im Frühling in Bern. Der neue Jazoon Techday bietet eine Plattform zum Austausch zwischen Entwicklern.

Jazoon 2013 mit über 350 Teilnehmern

24. Oktober 2013 - Die Verantwortlichen der Fachkonferenz für Software-Technologien, Jazoon, verzeichneten dieses Jahr über 350 Teilnehmer und zeigten sich sehr zufrieden mit dem Anlass.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER