Whatsapp verzeichnet eine Milliarde Nutzer
Quelle: Whats App

Whatsapp verzeichnet eine Milliarde Nutzer

Fast einer von sieben Menschen auf der Erde nutzt Whatsapp jeden Monat zum Kommunizieren, teilt die Facebook-Tochter stolz mit.
2. Februar 2016

     

Whatsapp verzeichnet eine Milliarde aktiver Nutzer, also Nutzer, die den Dienst mindestens einmal im Monat nutzen. Dies teilt das Unternehmen, das 2014 für rund 22 Milliarden Dollar von Facebook übernommen wurde, in einem Facebook-Post mit. Pro Tag senden Nutzer demnach 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos. Insgesamt seien bei Whatsapp ausserdem eine Milliarde Gruppen gegründet worden, 53 Sprachen werden unterstützt und 57 Ingenieure sind beim Nachrichten-Dienst angestellt. "Ich könnte nicht stolzer sein auf unser kleines Team, das in sieben Jahren so viel getan hat", schreibt Whatsapp-Gründer Jan Koum. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Wird Whatsapp mit Facebook verknüpft?

26. Januar 2016 - In der aktuellen Betaversion von Whatsapp gibt es Hinweise, dass der Messenger bald Account-Informationen mit Facebook teilen wird.

Keine Jahresgebühr mehr: Whatsapp wird gratis

18. Januar 2016 - Whatsapp kostet ab sofort nichts mehr. Die Jahresgebühr in der Höhe von einem Franken verschwindet. Trotzdem soll es auch in Zukunft keine Werbung geben.

Brasilien sperrt Whatsapp - für zwei Tage

18. Dezember 2015 - Aktuell ist Whatsapp in Brasilien nicht verfügbar. Mit der Massnahme geht das Land gegen den Dienst vor, weil dieser sich zu wenig kooperationsbereit zeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER