Samsung Galaxy S7 wird am 21. Februar vorgestellt
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S7 wird am 21. Februar vorgestellt

Der Samsung Unpacked-Event zur Vorstellung des Galaxy S7 findet im Rahmen des MWC am 21. Februar statt
1. Februar 2016

     

Samsung hat die Einladungen zu seinem nächsten sogenannten Unpacked-Event verschickt: Auch wenn die offizielle Bestätigung von Seiten Samsung ausbleibt, dürfte in dessen Rahmen das Galaxy S7 anlässlich des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona am 21. Februar vorgestellt werden. Der Unpacked Event läuft unter dem Motto "The Next Galaxy", was die Vorstellung einer neuen Galaxy-Smartphone-Generation beinahe implizieren dürfte. Zudem ist im zur Event-Einladung releasten Videoclip, die Zahl sieben zu erkennen, was als weiteres ziemlich deutliches Indiz auf das Galaxy S7 gedeutet werden darf.

Gerüchten zufolge dürfte das Samsung Galaxy S7 in einer klassischen und einer abgerundeten Edge-Version vorgestellt werden. Beide Modelle sollen mit einem 5,1 Zoll grossen Display mit einer QHD-Auflösung von 2560x1440 Pixel ausgestattet sein. Zudem soll das neueste Mitglied der Galaxy-Familie mit 4 GB RAM und einem internen Speicher von 64 GB daherkommen. Darüber hinaus soll der Speicher mit einer Micro-SD beliebig erweitert werden können. Der Akku des S7 soll auch bei starker Nutzung rund 17 Stunden halten. Neu wird der Akku aber mit einem USB-Typ-C geladen. Bis anhin kamen die Samsung-Smartphones mit einem Micro-USB-Port daher.


Abstriche werden wohl Fotofans hinnehmen müssen. Hatte das Samsung Galaxy S6 eine Kamera mit 16 Megapixel, so soll die Kamera der siebten Generation nur noch 12 Megapixel vorweisen können. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Mieten statt kaufen: Samsung plant Upgrade-Programm

28. Januar 2016 - Samsung soll mit der neuen Galaxy S7-Serie auch ein neues Upgrade-Programm für seine Smartphones vorstellen. Bei Konkurrent Apple kennt man ein solches Programm schon seit einiger Zeit.

Samsung macht Apps für Apples iOS verfügbar

26. Januar 2016 - Samsung will einen Grossteil seiner Android-Apps für iOS verfügbar machen. Zudem soll Samsungs Hardware mit Apple-Geräten kompatibel werden.

Kinderarbeit: Amnesty International kritisiert Apple, Samsung, Sony und Co.

19. Januar 2016 - Grosse Elektronikfirmen würden nicht kontrollieren, ob für ihre Produkte Kinder in Kobaltminen im Kongo ausgebeutet würden. Kobalt wird für Akkus gebraucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER