Neue Windows-10-Vorabversion Build 14251 für Tester verfügbar
Quelle: Microsoft

Neue Windows-10-Vorabversion Build 14251 für Tester verfügbar

Mit dem Build 14251 erscheint eine neue Vorabversion von Windows 10. Zudem wurden die Programmcodes der Vorabversionen für mobile Geräte und PCs zusammengelegt.
28. Januar 2016

     

Wenige Tage nach dem Release der Windows-10-Vorabversion Build 11102 erscheint mit dem Build 14251 bereits die nächste Preview. Gemäss einem Blogbeitrag von Microsoft ist der Grund dafür die Vielzahl von Bugs in der Version 11102. Zwar hat Microsoft die Windows-Tester im Voraus über die Bugs informiert, jedoch sollen diese so schwerwiegend gewesen sein, dass sich unter anderem gewisse Spiele nicht mehr starten liessen oder plötzlich abstürzten. Wie Microsoft im Blog schreibt, war ein Fehler im Windows-Graphics-Stack Schuld an den vielen Game-Abstürzen. Dieser soll in der Build 14251 behoben worden sein. Abgesehen von den Bugfixes dürfte die aktuellste Windows-10-Vorabversion aber kaum Neuerungen enthalten.


Auffallend ist der grosse Sprung zwischen dem letzten Build mit der Nummer 11102 und der neuesten Version 14251. Gemäss Microsoft hängt dies mit der Zusammenführung der Codebasis von Windows 10 für PCs und Windows 10 für mobile Geräte zusammen. Seit dem Windows 10 Build 14251 basieren die Mobil- wie auch die Computer-Version auf dem gleichen Programmcode. Die letzte Build-Nummer der Windows-10-Vorabversion für mobile Geräte war 11107. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Universal App für Power BI

27. Januar 2016 - Microsoft wartet mit einer Universal App für seine Business-Intelligence-Lösung Power BI auf, die für die Touch-Bedienung optimiert wurde.

Microsoft schliesst IP-Sicherheitsleck bei Skype

26. Januar 2016 - Microsoft verbirgt mit dem neuesten Skype-Update die IP-Adressen der Nutzer standardmässig. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Kritik, weil die IP zu leicht zugänglich war.

Microsoft startet Verkauf der Hololens Development Edition

26. Januar 2016 - Entwickler in den USA und Kanada können ab sofort bei Microsoft die Hololens Development Edition bestellen und erhalten sie mit etwas Glück noch in diesem Quartal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER