Mobile-Flohmarkt Tradono kommt in die Schweiz
Quelle: Google Play Store

Mobile-Flohmarkt Tradono kommt in die Schweiz

Tamedia lanciert in Zusammenarbeit mit dem dänischen Unternehmen Tradono dessen gleichnamigen Mobile-Flohmarkt hierzulande – und beteiligt sich gleichzeitig am Start-up.
18. Januar 2016

     

Das Schweizer Medienhaus Tamedia hat sich mit 25 Prozent am dänischen Mobile-Flohmarkt Tradono beteiligt und bringt diesen gleichzeitig in die Schweiz. Dazu wurde mit dem Unternehmen aus Kopenhagen ein Joint-Venture gegründet, das von Patrick Biehle geleitet wird. Der 34-Jährige zeichnet ab sofort verantwortlich für den Aufbau eines Teams, die Adaptierung der Apps und des Portals auf die Schweiz sowie begleitende Marketingmassnahmen. Die Tradono-Apps für iPhone und Android stehen derweil bereits in den jeweiligen App-Stores zum Download bereit.

"Wir freuen uns, dass wir mit Tradono einen Mobile-Flohmarkt in die Schweiz bringen, der eine sehr junge und urbane Zielgruppe anspricht. Das ist die ideale Ergänzung zu unserem Kleinanzeigen-Portal Tutti.ch, welches in der Deutschschweiz und im Tessin marktführend ist", erklärt Christoph Brand, Leiter Digital bei Tamedia.


Tradono wurde 2014 gegründet. Die Nutzer loggen sich mit ihrem Facebook-Account ein und können laut Tamedia einfach und effizient via Mobile ihre nicht mehr verwendeten Kleider, Schuhe, Spielsachen, Sofas und vieles mehr verkaufen. Interessierte Käufer sollen ausserdem in ihrer unmittelbaren Umgebung nach Schnäppchen in verschiedenen Kategorien stöbern können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Tamedia übernimmt Tutti.ch und Car4you.ch

16. Februar 2015 - Die beiden Anzeigenplattformen Tutti.ch und Car4you.ch sind neu vollständig im Besitz der Schweizer Mediengruppe Tamedia, die erst vor kurzem auch Ricardo.ch gekauft hat.

Tamedia kauft für 240 Millionen Ricardo.ch

10. Februar 2015 - Tamedia übernimmt Ricardo.ch vom südafrikanischen Naspers-Konzern und bezahlt für die Auktionsplattform 240 Millionen Franken.

Kommentare
hab tradono ausprobiert. es giebt mehr spasskäufer, welche dann nie bezahlen oder sich nicht melden. ist recht ernüchternd, mehr lästig als nützlich!
Donnerstag, 25. Mai 2017, eddi

das ist freie markt wirtschaft
Donnerstag, 28. April 2016, hofstetter bruno

Wo liegt bei Tradono nun das Alleinstellungsmerkmal? Mit www.tutti.ch, www.gebraucht.de Shpock und den ganzen Facebook Gruppen gibt es doch schon allerlei durchaus brauchbare Alternativen ... Gerade Facebook Gruppen sind in der heutigen Zeit doch wesentlich praktischer und verfolgen genau das "Lokal-Prinzip" von Tradono.
Dienstag, 19. Januar 2016, Simo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER