Petition gegen Wegfall des Standard-Kopfhöreranschluss beim iPhone 7 lanciert
Quelle: Apple

Petition gegen Wegfall des Standard-Kopfhöreranschluss beim iPhone 7 lanciert

Unbestätigten Meldungen zufolge will Apple bei künftigen iPhones auf den Standard-Kopfhöreranschluss verzichten. In einer Petition fordern jetzt über 200'000 Anwender die Beibehaltung des klassischen Audio-Anschlusses.
8. Januar 2016

     

Nachdem in den vergangenen Wochen Gerüchte aufgetaucht sind, wonach Apple beim kommenden iPhone 7 auf den klassischen 3,5-mm-Kopfhörerstecker verzichten will und stattdessen auf den universalen Lightning-Anschluss setzten will, regt sich jetzt massiver Widerstand.

Auf der Community-Plattform Sum of Us wird in einer Petition von Apple gefordert, dass die Kunden respektiert werden und der Standard-Kopfhöreranschluss weiterhin implementiert wird. Sollte tatsächlich darauf verzichtet werden, würden die iPhone-User gezwungen, ihr Equipment zu ersetzen, wodurch Berge von Elektronikmüll produziert würden, heisst es in der Petition.


Obwohl Apple zu den Gerüchten nie Stellung bezogen hat und damit alles andere als sicher ist, dass auf den standardisierten Audio-Anschluss tatsächlich verzichtet werden soll, haben bis anhin über 200'000 Personen der Petition zugestimmt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple drosselt iPhone-Produktion massiv

6. Januar 2016 - Weil der Verkauf der neuen iPhone-Modelle 6s und 6s Plus unter den Erwartungen liegt, hat Apple für die ersten drei Monate des neuen Jahres die Produktion stark zurückgefahren.

Nächstes iPhone könnte mit 256-GB-Option und grösserem Akku kommen

4. Januar 2016 - Die nächste iPhone-Plus-Generation (7) könnte optional mit 256 GB Speicher und einem Akku mit 3100 mAh kommen. Ausserdem geht man davon aus, dass im April ein kostengünstigeres iPhone 6c erscheinen könnte. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht.

Kommentare
Weiter so! Ich freue mich auf die nächste Evaluation der Firmen-Smartphone und Windows 10 Mobile ;-)
Freitag, 8. Januar 2016, Dieter Mathys



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER