CES: LG präsentiert rollbares OLED-Display
Quelle: LG Electronics

CES: LG präsentiert rollbares OLED-Display

LG bringt ein 18-Zoll-OLED-Display auf den Markt, welches sich wie Papier einrollen lässt.
5. Januar 2016

     

Im Rahmen der CES in Las Vegas wird LG ein rollbares OLED-Display präsentieren. Die rollbaren Displays sollen laut LG einen Durchmesser von 18 Zoll haben und auch im eingerollten Zustand nutzbar sein. Gemäss dem koreanischen Elektronikhersteller soll das Display das einzige seiner Art sein. Obwohl schon Sony, Samsung und Sharp in Rahmen von Messen ähnliche Konzepte vorgestellt haben, wurde bisher keines der Displays einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. In welcher Form, wann genau und zu welchem Preis LG das einrollbare Display seinen Kunden zur Verfügung stellen möchte, ist bis anhin nicht bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

13-Zoll-Monitor für unterwegs und 27-Zoll-Bildschirm mit USB-C-Port

17. Dezember 2015 - An der CES wird LG unter anderem einen 27-Zoll-Monitor mit USB-C-Port vorstellen. Mit dem On-Lap 1303 des Herstellers Gechic ist derweil auch ein neuer 13-Zoll-Zweitmonitor auf dem Markt.

Drei LG-Displays im Test

19. November 2015 - Schweizer Händler haben für "Swiss IT Magazine" drei Breitbildmonitore von Hersteller LG unter die Lupe genommen. Die Geräte können bezüglich Design und Bedienung überzeugen, es finden sich aber auch kleine Schwachpunkte.

Gekrümmte Monitore von Acer und Benq

7. Juli 2015 - Mit Acer und Benq haben zwei weitere Hersteller einen Curved-Bildschirm mit 34 beziehungsweise 35 Zoll im 21:9-Panoramaformat vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER