Quickline expandiert in die Ostschweiz
Quelle: RKO Signal

Quickline expandiert in die Ostschweiz

Der Ostschweizer TV-, Internet- und Telefonie-Anbieter RKO Signal ist Quickline beigetreten. Damit erweitert der Quickline-Verbund sein Einzugsgebiet auf 410'000 Schweizer Haushalte.
28. August 2015

     

Der Internet-, Telefonie- und TV-Anbieterverbund Quickline stärkt seine Position in der Ostschweiz und meldet den Beitritt von RKO Signal. RKO ist ein in den Kantonen Thurgau und St. Gallen tätiger Triple-Play-Anbieter und versorgt rund 10'000 Haushalte in 15 Gemeinden mit Internet-, Telefonie- und TV-Anschlüssen. Durch die Partnerschaft kommen RKO-Kunden in den Genuss neuer TV-Funktionen wie Replay-TV oder Video-on-Demand sowie Mobile TV und Cloud-Lösungen. Die Einbindung der RKO-Klientel soll noch im dritten Quartal erfolgen, wie einer Quickline-Meldung zu entnehmen ist.


Der Quickline-Verbund ist der drittgrösste TV-Anbieter und der viertgrösste Internet- und Telefonie-Anbieter der Schweiz. Durch den Beitritt der RKO besteht der Verbund mittlerweile aus 23 unabhängigen Netzbetreibern und versorgt über 410'000 Schweizer Haushalte mit seinem multimedialen Angebot. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline-Verband erhält Zuwachs

22. Juli 2015 - Quickline breitet sich in der Nordostschweiz aus: Der Anbieter Yetnet hat sich entschlossen, dem Verband beizutreten, so dass der Marktanteil von Quickline neu bei 19 Prozent liegen wird.

Quickline senkt Roaming-Preise deutlich

11. Juni 2015 - Telefonieren, surfen und SMS versenden im Ausland ist für Quickline-Kunden ab sofort günstiger. Das Unternehmen hat seine Roaming-Preise per 1. Juni um bis zu 79 Prozent gesenkt.

Quickline verspricht 1-Gbit/s-Anschlüsse

10. Juni 2015 - Quickline wird noch in diesem Jahr zusammen mit Cisco den Standard Docsis 3.1 einführen. Damit werden übers Fernsehkabel Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER