Samsungs 3,2-Terabyte-SSD geht in Produktion
Quelle: Samsung

Samsungs 3,2-Terabyte-SSD geht in Produktion

Der südkoreanische Elektronikriese hat die Produktion seiner bis anhin grössten Solid-State-Disk-Serie mit einer Speicherkapazität von 3,5 Terabyte aufgenommen. Verfügbarkeit und Preis wurden noch nicht bekannt gegeben.
26. September 2014

     

Samsung hat das Speichervolumen seiner Solid-State-Platten auf 3,2 Terabyte angehoben, was einer Verdoppelung der Speicherkapazität gegenüber der bis anhin grössten SSD entspricht. Wie der Konzern mitteilt, konnte unlängst die Produktion der neuen SSD-Serie mit der Modellkennung SM1715 aufgenommen werden. Die SSDs werden über den PCI-Express-3.0-Slot angeschlossen und liefern eine Lesegeschwindigkeit von 3 GB pro Sekunde, während beim Schreiben 2,2 GB/s erreicht werden.


Wann und zu welchem Preis die neuen 3,2-TB-SSDs auf den Markt kommen werden, wurde nicht bekanntgegeben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER