IBM und Dell stellen neue x86-Server vor
Quelle: Dell

IBM und Dell stellen neue x86-Server vor

Das neue M5-Portfolio der System-x-Server von IBM und die 13. Poweredge-Generation von Dell sind da, alle ausgestattet mit den nagelneuen Intel-Xeon-E5-2600-v3-Prozessoren.
9. September 2014

     

Mit Dell und IBM haben zwei erste Hersteller neue Server vorgestellt, die auf der eben erst angekündigten neuen Xeon-E5-2600-v3-Produktefamilie von Intel basieren.

Dell bietet zum Start fünf neue Blade-, Rack- und Tower-Server der mittlerweile bereits 13. Poweredge-Generation an. Im Detail umfasst das Portfolio (Bild) die drei Rack-Server Poweredge R730xd, R730 und R630, den M630-Blade-Server und den T630-Tower-Server. Neben den neuen Prozessoren und verbesserten Speichertechnologien sollen die neuen Poweredge-Server auch erweiterte System-Managementfunktionen bieten.


Während die neuen Server von Dell bereits erhältlich sind, muss man sich bei IBM noch etwas gedulden. Die Server werden aber voraussichtlich im vierten Quartal 2014 in den Handel kommen – mit Ausnahme des System x3500 M5, das Anfang nächsten Jahres verfügbar sein soll. Zu diesem Modell gesellen sich momentan die Rack-Server System x3650 M5 und x3550 M5, das Flex System x240 M5, Nextscale nx360 M5 sowie ein Nextscale System mit Wasserkühlungstechnologie. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER