Microsoft erteilt mobiler Xbox-Konsole eine Absage
Quelle: Microsoft

Microsoft erteilt mobiler Xbox-Konsole eine Absage

Wie der neue Xbox-Chef Phil Spencer verlauten lässt, wird Microsoft keine mobile Handheld-Konsole auf den Markt bringen. Fürs Mobile Gaming wolle man sich statt dessen auf Windows Phone und Tablets konzentrieren.
6. Mai 2014

     

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer ist auf Twitter den Xbox-Aficionados Rede und Antwort gestanden. Auf die Frage, ob Microsoft eine Handheld-Version der Xbox plane, antwortete Spencer, ein entsprechendes Gerät sei nicht in Arbeit. Man werde sich beim mobilen Gaming vielmehr auf Windows Phone und Tablets fokussieren. Dazu stellte er die mögliche Unterstützung von Controllern bei diesen Geräten in Aussicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One kommt im September offiziell in den Schweizer Handel

19. März 2014 - Wie Microsoft bekannt gibt, soll die jüngste Version der Xbox-Spielkonsole im September offiziell auch in der Schweiz verkauft werden. Aus der EU importierte Konsolen werden derweil schon seit längerem angeboten.

Xbox One: Über eine Million verkaufte Konsolen in 24 Stunden

25. November 2013 - Wie die Playstation 4 ging auch die Xbox One am ersten Verkaufstag über eine Million Mal über den Ladentisch. Und: Gerüchten zufolge wird es Anfang 2014 bereits eine neue Version geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER