Gerüchte über Surface Mini werden konkreter
Quelle: Microsoft

Gerüchte über Surface Mini werden konkreter

Ein kleineres Tablet aus dem Hause Microsoft scheint Tatsache. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen und als Notizgerät vermarktet werden.
14. April 2014

     

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr hat das "Wall Street Journal" das Gerücht, dass Microsoft an einem kleineren Surface-Tablet arbeitet, in die Welt gesetzt (Swiss IT Magazine berichtete). Noch ist das Surface Mini nicht erschienen. "Neowin" schreibt nun aber, dass das Gerät bereits fertig entwickelt sei und es nur noch an Microsoft liege, wann es auf den Markt komme. Einigen Quellen zufolge soll das noch im Frühling der Fall sein, andere meinen bestimmt noch 2014. Was die Spezifikationen betrifft, gibt es derweil nur wenig neue Informationen. Es wird nach wie vor von einem 7- bis 8-Zoll-Display und dem typischen Surface-Design ausgegangen, wobei das kleinere Surface auch die Stifteingabe unterstützen und als Notizgerät angepriesen werden soll. Dazu sind angeblich auch Software-Weiterentwicklungen geplant. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Mini soll über Kinect-Steuerung verfügen

17. Dezember 2013 - Gerüchten zufolge soll Microsofts Miniatur-Tablet Surface Mini über eine integrierte Bewegungssteuerung à la Kinect verfügen.

Mini-Surface kommt erst 2014

26. September 2013 - Neueste Gerüchte über eine Mini-Version von Microsofts Surface besagen, dass das Tablet erst im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen wird – zusammen mit dem Windows-8.1-Update "Spring 2014 GDR".

Microsoft arbeitet an Mini-Surface

11. April 2013 - Um mit der Konkurrenz mithalten zu können und vom gut laufenden Markt mit kleineren Tablets profitieren zu können, will Microsoft noch in diesem Jahr ein 7-Zoll-Modell von Surface lancieren.

Kommentare
Es wäre an der Zeit neben ASUS misslungenen Note 8 Talent ein brauchbares Surface Pro kompatibles WACOM Stift-System bezahlbar auf dem Markt zubringen und WiCHTiG nach ein Jahrzehnt Ignoranz endlich die Stift Bedienung benutzbar zu programmieren. Als STudyTraY-Liebhaber steigt hiermit die Vorfreude, aufs hoffentlich atombasierendes Surface Mini mit WACOM Pen der Superlative als Surface Pro Ergänzung.
Mittwoch, 16. April 2014, STudyTraY-Experte



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER