Apple soll neue Set-Top-Box in Planung haben
Quelle: Apple

Apple soll neue Set-Top-Box in Planung haben

Apple soll sich derzeit im Gespräch mit Time Warner Cable befinden, um zusätzliche Video-Inhalte auf eine neue Set-Top-Box zu bringen. Die Apple TV Set-Top-Box soll bereits im April vorgestellt werden.
13. Februar 2014

     

"Bloomberg" berichtet unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass Apple eine neue Apple TV Set-Top-Box in Planung hat. Das Unternehmen soll sich bereits in Verhandlungsgesprächen mit Time Warner Cable sowie anderen potentiellen Partnern befinden, um zusätzliche Video-Inhalte auf die Box zu bringen. Durch ein Abkommen möchte Apple seine Auswahl an Live-Sendern weiter ausbauen.

Die neue Set-Top-Box aus dem Hause Apple soll mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein als sein Vorgänger (Bild) und zudem durch eine überarbeitete Oberfläche die Navigation zwischen verschiedenen TV-Sendungen, Filmen und anderen Online-Inhalten erleichtern.


Dem Bericht nach soll das Gerät bereits im April offiziell vorgestellt und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Läden kommen. Es könne jedoch sein, dass sich das Release-Datum weiter nach hinten verschiebt, da die neuen Abkommen mit Programmierungs- und Distributionspartnern erst noch ausgehandelt werden müssen.

Sowohl auf Seiten von Apple als auch bei Time Warner Cable wollte man die Gerüchte nicht kommentieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an Nachfolger von Apple TV

26. Januar 2014 - Apple soll noch in der ersten Jahreshälfte einen Nachfolger für sein Apple TV auf den Markt bringen. Die Set-Top-Box soll über ein überarbeitetes Betriebssystem auf Basis von iOS verfügen.

Apple TV: Einrichtung durch Berührung mit iOS-Gerät

26. September 2013 - Mit Apple TV Software 6.0 wird es nun möglich, die TV-Set-Top-Box aus dem Hause Apple über ein iOS-7-Gerät einzurichten. Hierzu muss die Box lediglich mit dem iOS-Gerät berührt werden.

Update: Apple zieht Software Update für Apple TV zurück

23. September 2013 - Nur einen Tag nach der Veröffentlichung des Software Updates für die TV-Set-Top-Box hat Apple die Aktualisierung bereits wieder aus dem Verkehr. Grund dafür ist ein Fehler, der einige Geräte nach dem Update unbrauchbar machte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER