Neues Zahlungssystem von Comvation und Postfinance

Gemeinsam mit Postfinance hat der Schweizer Software-Anbieter Comvation mit Payrexx eine neues System zur Online-Abwicklung von Zahlungen lanciert.
15. Dezember 2013

     

Die Thuner Softwareschmiede Comvation bringt die Zahlungslösung Payrexx auf den Markt, die zusammen mit Postfinance entwickelt wurde. Damit können Firmen und Privatpersonen kostenlose Zahlungs-Webseiten einrichten, Online-Zahlungsformulare erstellen und die Zahlungen verwalten. Um Zahlungen akzeptieren zu können, ist zusätzlich die Anmeldung bei einem Payment Service Provider notwendig. Möglich ist dies aktuell mit Postfinance oder Paypal. Als Basis für Payrexx dient das Content Management System Contrexx.


"Postfinance ist die effiziente Integration der Dienstleistung E-Payment in E-Commerce-Lösungen wichtig. Auf Basis der Payment-Service-Providing-Lösung von Postfinance bietet Comvation mit Payrexx eine kundenfreundliche Lösung an, um Internetzahlungen zu akzeptieren", so Alessandro Di Leta, Marktmanager bei Postfinance.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer Informatiker

4. Dezember 2013 - Google, Swisscom, Microsoft, IBM, Cern, Credit Suisse, SBB, Zühlke Engineering, Migros, Logitech und Postfinance sind gemäss dem aktuellen Swiss Professional Ranking von Universum die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer IT-Professionals.

Kundenkontakt auf allen Kanälen

9. November 2013 - Mit aktuell gegen 100’000 Kundenkontakten pro Woche wäre Postfinance ohne ein CRM-System aufgeschmissen. Dieses ist allerdings nur so gut wie seine Anwender.

Swisscom Mobile ID für E-Banking bei Postfinance

21. Oktober 2013 - E-Banking-Kunden von Postfinance können sich neu via Swisscom Mobile ID in ihr Konto einwählen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER