Bluewin wird zum TV- und Unterhaltungsportal
Quelle: SITM

Bluewin wird zum TV- und Unterhaltungsportal

Swisscom positioniert das Portal Bluewin.ch neu. Ab Ende Oktober soll Bluewin.ch mit dem mobilen TV-Angebot verschmelzen und mehr Entertainment liefern.
10. Oktober 2013

     

Das Swisscom-Portal Bluewin.ch gehört nach wie vor zu einer der beliebtesten Adressen der Schweiz mit – laut Swisscom – 700'000 Besuchern täglich. Nun teilt der Telekom-Riese mit, das Bluewin neu positioniert werden soll. Bluewin werde mit dem mobilen TV-Angebot Swisscom TV online verschmelzen und ab Ende Oktober in einem neuen Design (Bild) kommen. "Im Fokus steht das TV-Erlebnis und neue, exklusive Inhalte wie zum Beispiel Kolumnen, Comedy oder Satire-Formate", so Swisscom. Daneben sollen künftig mehr Entertainment-Inhalte aus der hauseigenen Redaktion geliefert werden.

Über das Portal sollen künftig aber auch alle Sender von Swisscom TV online live und kostenlos konsumiert werden können. Und Kunden von Swisscom TV sollen via Bluewin über eine Replay-Funktion ihre Lieblingssendung bis zu 30 Stunden zurück schauen können, so Swisscom.


Eine Beta des neuen Portals ist bereits aufgeschaltet und hier zugänglich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom motzt Bluewin auf

15. August 2013 - Swisscoms Webmail-Dienst Bluewin bekommt eine neue Benutzeroberfläche, die aktuell ausgerollt wird. Zudem hat der Telco den Dienst um eine Kalenderfunktion erweitert.

Die beliebtesten Schweizer Websites

27. Mai 2013 - Mit 2,22 Millionen Unique Usern pro Monat ist Search.ch das momentan reichweitenstärkste Schweizer Webangebot, knapp vor Local.ch und Bluewin.

Bluewin soll endgültig verschwinden

25. März 2013 - Der Name Bluewin soll bei Swisscom offenbar endgültig verschwinden. Wie es in der Sonntagspresse heisst, wird eine Umbenennung des Portals geprüft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER