Google hat Smartwatch-Hersteller gekauft
Quelle: smartwatch.blog.com

Google hat Smartwatch-Hersteller gekauft

Gerüchte über eine Smartwatch aus dem Hause Google gibt es schon länger. Nun gibt es aber einen ersten Beleg dafür, dass der Suchmaschinenriese tatsächlich daran arbeitet.
2. September 2013

     

Ende 2011 hat das US-Unternehmen Wimm Labs eine Smartwatch auf Android-Basis auf den Markt gebracht, die Wimm One (Bild). Nur kurze Zeit später, im Sommer 2012, hiess es dann, dass man eine exklusive Partnerschaft eingegangen ist und die Entwicklung einstellt. Nun ist bekannt, wer dieser mysteriöse Partner ist: Es ist niemand geringeres als Google. Das Unternehmen hat Ende letzte Woche einen entsprechenden Bericht des Blogs "Gigaom" bestätigt. Dort heisst es unter anderem auch, dass die Wimm-Mitarbeiter ins Android-Team integriert wurden und sich der Suchmaschinenriese durch die Übernahme auch die Rechte an der URL smartwatch.com sichern konnte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung mit Smartwatch im September

19. August 2013 - Meldungen zufolge wird Samsung im Rahmen der IFA eine Smartwatch vorstellen. Ersten Spezifikationen zufolge wird die Uhr mit einem Dual Core Chip bestückt sein.

Neue Details zu Microsofts Smartwatch

16. Juli 2013 - Microsofts Prototyp einer Smartwatch soll auf Windows 8 aufsetzen und mit einem transparenten Gehäuse aufwarten.

Foxconn hat iPhone-kompatible Smartwatch vorgestellt

30. Juni 2013 - Der chinesische Auftragsfertiger Foxconn soll eine eigene Smartwatch vorgestellt haben, die mit dem iPhone kompatibel ist. Damit wäre Foxconn Apple zuvorgekommen, das angeblich demnächst seine iWatch auf den Markt bringen will.

Google arbeitet an Spielkonsole und Smartwatch

28. Juni 2013 - Um Apple gegenzusteuern, das angeblich eine eigene Spielkonsole auf den Markt bringen will, arbeitet auch Google an einer hauseigenen Konsole. Ausserdem tüftle Google an einer Smartwatch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER