Phishing-Filter im Test
Quelle: AV Comparatives

Phishing-Filter im Test

In den Testlabors von AV-Comparatives haben die Spezialisten die Phishing-Filter von populären Security-Lösungen getestet. Die meisten Filter haben dabei gut abgeschnitten.
19. August 2013

     

Die Experten von AV-Comparatives haben im Juli die Phishing-Filter von populären Sicherheitslösungen einem Test unterzogen. Dazu wurden die Filter insgesamt 187 Phishing-Seiten ausgesetzt, die nach Kreditkartendaten, E-Banking-Logins, Paypal-Konten und so weiter fragten.

Erkennungsraten von 90 Prozent und mehr konnten bei dem Test folgende Produkte erzielen:

• Eset Smart Security 6.0 (99%)
• Kaspersky Internet Security 2014 (99%)
• Bitdefender Internet Security 2013 (98%)
• Trend Micro Titanium Internet Security 2013 (98%)
• Mcafee Internet Security 2013 (98%)
• Fortinet Forticlient 5.0 (97%)
• Bullguard Internet Security 2013 (96%)
• Panda Cloud Free Antivirus 2.2 (94%)
• Sophos Endpoint Security 10.2 (94%)


Ungenügend war derweil einzig die Lösung von Qihoo mit einer Erkennungsrate von 64 Prozent. Mit wenig Ruhm bekleckert haben sich im Test allerdings auch die Lösungen von G Data sowie von Avast, die beide eine Erkennungsrate von unter 85 Prozent vorweisen konnten. Weitere Infos zum Test finden sich unter diesem Link. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Security-Produkte: Schutz kommt vor Performance

25. März 2013 - AV Comparatives hat in einer Umfrage herausgefunden, dass die Nutzer kostenpflichtige Security Suites vor kostenloser Antiviren-Software bevorzugen und Avast in Europa der populärste Hersteller ist.

AV-Comparatives hat Security-Software für Android-Smartphones geprüft

5. September 2012 - AV-Comparatives hat 13 Schutzprogramme für Smartphones getestet, die mit dem Android-Betriebssystem arbeiten. Positiv zu vermerken gilt, dass alle Programme in mindestens 93 Prozent der Fälle Maleware richtig erkannt haben.

Antivirenlösungen im Test: G Data vor Avira und Kaspersky

18. April 2012 - AV-Comparatives hat die jüngsten Testergebnisses von 20 Antivirenlösungen vorgestellt. Am besten abgeschnitten hat die Lösung von G Data vor Avira und Kaspersky.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER