UPC Cablecom lanciert neue Horizon-Fernbedienung und Software-Update
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom lanciert neue Horizon-Fernbedienung und Software-Update

UPC Cablecom frischt sein Horizon-Angebot mit einer neuen Fernbedienung auf, die unter anderem diverse Direktzugriffstasten mit sich bringt. Zudem verspricht der Kabelnetzbetreiber ein Software-Update, das etwa die Navigation vereinfachen soll.
6. August 2013

     

Wie UPC-Cablecom-Chef Eric Tveter Anfang März versprochen hat, lanciert der Kabelnetzbetreiber nun eine neue Fernbedienung (Bild) mit zusätzlichen Funktionen für seine TV-Plattform Horizon. Die Fernbedienung werde allen Kunden kostenlos zugesandt und verfüge über eine erweiterte Tastatur. So verfügt sie etwa über Direktzugriffstasten für Menüpunkte wie unter anderem TV Guide, On Demand oder Aufnahmen, während eine komplette Tastatur auf der Rückseite die Eingabe von Wörtern vereinfachen soll. Und schliesslich kommuniziert die neue Fernbedienung über Funk, braucht also keinen Sichtkontakt mit Horizon.


Ausserdem verspricht UPC Cablecom weitere zahlreiche Neuerungen für Horizon. So wird die Unterhaltungsplattform etwa mit 18 neuen Apps erweitert, darunter CNN, Google Maps, Twitter, Flickr und Picasa. Zudem sollen die Benutzerführung vereinfacht und die Plattform schneller werden. In den nächsten Wochen werde man ein automatisches Update bei allen aktiven Horizon-Boxen aufspielen. Dieses soll die Navigation erleichtern, die Informationen zu Sendungen umfangreicher gestalten und die getätigten Aufnahmen in Listenform darstellen. Des weiteren verspricht das Unternehmen reduzierte Ladezeiten der Apps. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

App von UPC Cablecom macht iPhone zur Horizon-Fernbedienung

7. Juni 2013 - Mit der App Horizon TV Remote können Horizon-Kunden von UPC Cablecom ihr iPhone oder iPad nun als Fernbedienung verwenden. Die App steht im iTunes Store kostenlos zum Download bereit.

Cablecom plant Updates und neue Fernbedienung für Horizon

4. März 2013 - UPC-Cablecom-Boss Eric Tveter hat im "Sonntagsblick" Stellung zur Kritik an der neuen Set-Top-Box Horizon und zu den Lieferproblemen mit den im letzten Herbst versprochenen Digital-TV-Umwandlern genommen.

UPC Cablecom präsentiert Horizon-Angebote

14. Januar 2013 - Nach der Vorstellung von Horizon am vergangenen Freitag präsentiert UPC Cablecom nun die Kombi-Angebote, die zusammen mit der Plattform lanciert werden und die nun bestellt werden können. Neu gibt es zudem schnelleres Internet.

UPC Cablecom lanciert TV-Internet-Telefonie-Box Horizon

13. Januar 2013 - UPC Cablecom vereint TV, Internet und Telefonie neu in einem Gerät. Erhältlich ist es, zusammen mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen im Bereich Digital-TV, ab nächster Woche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER