Auf der Suche nach der günstigsten Flatrate
Quelle: Dschungelkompass.ch

Auf der Suche nach der günstigsten Flatrate

Das Auffinden des günstigsten Flatrate-Angebots ist im Dschungel der Mobilfunkangebote alles andere als einfach. Dies zeigt auch der jüngste Vergleich von Dschungelkompass.ch.
28. Mai 2013

     

Beim Preisvergleichsportal Dschungelkompass.ch hat man sich auf die Suche nach dem günstigsten Flatrate-Angebot gemacht und hat dafür drei Anwenderprofile erstellt, um die Angebote von Swisscom, Sunrise und Orange gegenüberzustellen.
Wie der Vergleich von Dschungelkompass allerdings zeigt, lässt sich das jeweils optimalste Angebot für die einzelnen Profile nur mit Mühe ermitteln. Gemäss der Auswertung (siehe Grafik) gibt es für Profil 2 beispielsweise von jedem Anbieter ein – je nach Ausprägung – optimales Angebot.


Will man somit für einen Anwender das wirklich passende Angebot ermitteln, lässt sich dies nur mit den individuellen Vorgaben erstellen. Dschungelkompass stellt einen Tarifrechner zur Verfügung, der gerade in einer aktualisierten Version aufgeschaltet wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ab wann sich Flatrates lohnen

22. Mai 2013 - Comparis hat die Flatrates der drei grossen Schweizer Mobilfunk-Provider unter die Lupe genommen und errechnet, ab wann sich die Pauschalangebote lohnen. Pauschal lässt sich sagen: Am günstigsten kommen Sunrise-Kunden.

Sunrise macht mobiles Internet gratis

25. Februar 2013 - Wer bei Sunrise seinen Internet- und Festnetzanschluss bezieht, der bekommt neu eine Flatrate für mobiles Internet gratis obendrauf. Ab April ebenfalls gratis dabei ist Digital TV.

Kommentare
Ja, dann warten wir alle auf entsprechend attraktive Angebote von Swisscom (M-Budget) und Orange. Internet auf dem Smartphone ist relativ mühsam, auch wenn es LTE gibt ändert sich daran nichts. Daher macht es wenig Sinn die Datenmenge zu beschränken. Denn selbst wenn man viel surft/Mails synchronisiert sind 1000MB eine menge Daten. Dazu kommt das im Geschäft oder Zuhause über WLAN gesurft wird.
Donnerstag, 30. Mai 2013, Weber Patrick

Die Aufstellung hinkt leider, wie fast alle Vergleiche. Bei Sunrise24 darf man die Datenflatrate nämlich nicht benutzen um mit dem Notebook über Das Smartphone zu surfen und dies als Modem zu nutzen. Das wird dort auf der Webseite ausdrücklich verboten.
Dienstag, 28. Mai 2013, R. Behr



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER