Do-Not-Track-Funktion auch für Google Chrome
Quelle: Google

Do-Not-Track-Funktion auch für Google Chrome

Als letzter grosse Browser-Hersteller hat nun auch Google in seinen Browser Chrome die Do-Not-Track-Funktion integriert.
16. September 2012

     

Googles Browser Chrome unterstützt neu auch den Do-Not-Track-Header (DNT), wie "All Things D" berichtet. Demnach findet sich die Funktion in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers. Der DNT-Header ist ein Tracking-Schutz und soll Endanwender vor Website-Betreiber schützen, indem den Servern beim Besuch der Seite signalisiert wird, ob sie das Surfverhalten für personenbezogene Werbung analysieren dürfen oder nicht. Google soll der letzte der grossen Browser-Hersteller sein, der die Unterstützung des Do-Not-Track-Headers in seinen Browser integriert (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Update für iOS-Browser Chrome

23. August 2012 - Google hat das erste Update der iOS-Version von Chrome im iTunes zum Download veröffentlicht. Die neue Version ermöglicht direktes Sharing von Inhalten auf Google+, Facebook und Twitter.

Google veröffentlicht Chrome 21

2. August 2012 - Die neue Browser-Version Chrome 21 von Google ist ab sofort zum Download bereit. Sie behebt insgesamt 15 Sicherheitslücken.

Google flickt Chrome-Sicherheitslücken

13. Juli 2012 - Google hat ein Update für seinen Browser Chrome veröffentlicht und schliesst damit drei Schwachstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER