iOS 6: Gibt Apple Google den Laufpass?
Quelle: Apple

iOS 6: Gibt Apple Google den Laufpass?

Anscheinend führt Apple mit dem kommenden iOS 6 einen eigenen Kartendienst samt 3D-Feature ein und beendet damit die Zusammenarbeit mit Google.
14. Mai 2012

     

Einen Monat vor dem Start der Worldwide Developer Conference (WWDC) von Apple kursieren im Netz bereits zahlreiche Gerüchte über die kommende Version 6 des mobilen Betriebssystems iOS. Nachdem letzte Woche über ein neues Feature für die Erstellung und Nutzung mehrerer Benutzerkonten spekuliert wurde (Swiss IT Magazine berichtete), gibt es nun Gerüchte darüber, dass Apple angeblich mit dem iOS 6 Google Maps den Laufpass gibt und auf eigene Kartendienste setzen wird. Der in der Regel sehr gut informierte Blog "All Things Digital" hat am Freitag entsprechende Spekulationen von "9to5mac" bestätigt. Gleichzeitig sprach dessen Quelle von einer neuen, atemberaubenden Lösung. Was genau sie damit meinte, wollte die Person allerdings nicht verraten. Gemeinhin wird nach der Übernahme diverser auf 3D-Kartensysteme spezialisierten Firmen durch Apple mit einem entsprechenden 3D-Feature gerechnet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mehrere Benutzerkonten auf dem iPad?

9. Mai 2012 - Apples Entwicklungsabteilung arbeitet aktuell anscheinend an einer Lösung, die das Erstellen und Nutzen mehrerer Benutzerkonten auf einem iPad ermöglichen soll.

Apple veröffentlicht iOS-Update

8. Mai 2012 - Apple hat ein Minor-Update fürs iOS veröffentlicht. Die Version 5.1.1 des iOS soll unter anderem die 3G-Netzprobleme beim neuen iPad beheben.

Präsentiert Apple am 11. Juni das nächste iPhone?

26. April 2012 - Die diesjährige Worldwide Developer Conference von Apple findet Mitte Juni in San Francisco statt. Wird an der Eröffnung am 11. Juni ein neues iPhone vorgestellt? 2010 und 2008 war dies jeweils der Fall.

Mehr iCloud für iTunes

11. April 2012 - Für einmal gibt es keine Gerüchte zu neuer Hardware, sondern zu neuer Software aus dem Hause Apple, genauer gesagt zu iTunes 11. Der nächste Major Release soll die iCloud enger integrieren und iOS 6 unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER