Postfinance-Kunden aufgepasst: Phishing-Mail unterwegs

Nach Paypal und UBS haben es Online-Betrüger nun auf E-Banking-Kunden der Post abgesehen. Entsprechende Phishing-Mails sollen direkt beim Kundendienst gemeldet werden.
13. Dezember 2011

     

Die Online-Betrüger, die kürzlich bereits Paypal- und UBS-Phishing-Mails verschickt haben (IT Magazine berichtete), schlagen erneut zu. Dieses Mal haben es die Cyber-Kriminellen auf Postfinance-Kunden abgesehen. Wie diversen Medienberichten und Warnmeldungen auf Twitter zu entnehmen ist, ist derzeit eine Betrugsmail unterwegs, in der Postfinance-Kunden aufgefordert werden, ihre persönlichen Daten zu aktualisieren. Das Unternehmen schreibt auf seiner Seite, dass Kunden niemals in E-Mails nach persönlichen Daten gefragt werden und dass Opfer der Phishing-Attacke diese umgehend beim Kundendienst der Post melden sollen. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal-Spam in der Schweiz unterwegs

5. Dezember 2011 - In zahlreichen Mailboxen ist in den letzten Tagen eine vermeintliche E-Mail von Paypal gelandet, in der es heisst, der Zugang zum Konto sei eingeschränkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER