Aufbruchstimmung an den Xdays

Trotz etwas weniger Besuchern im Vergleich zur letzten Austragung, ziehen die Xdays-Hauptpartner Microsoft, Orange Business Services und Neuling EMC ein positives Fazit.
20. März 2009

     

Nicht mehr im Herbst, sondern im Frühling fanden die fünften Xdays in Interlaken statt. An der Business & ICT Networking Plattform änderte sich in der Pause, 2008 gab es keine Xdays, nur wenig. Sie präsentierte sich praktisch genau so, wie bei der letzten Ausgabe 2007.


Die Teilnehmerzahlen der Xdays 2009 gingen im Vergleich zur letzten Austragung leicht zurück: 1400 Personen fanden heuer den Weg ins Berner Oberland, 2007 waren es noch 1500. Peter Waser, Chef von Microsoft Schweiz, spricht dennoch von einem Erfolg: «Der grosse Besucheraufmarsch zeigt, dass unser Angebot trotz oder gerade in der Krisenzeit ankommt.»


Die Xdays standen in diesem Jahr unter dem Motto «The Magic of Technology», alles drehte sich aber um die Wirtschaftskrise. Man diskutierte nicht nur über Trends und Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie, sondern vor allem, wie die ICT in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Trotz düsteren Aussichten herrschte Aufbruchstimmung, man zeigte sich gewappnet für die kommenden Monate. Wieso, womit und einiges mehr über die Xdays 2009 lesen Sie ab Montag in der neuen Infoweek.




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