Myspace kapituliert vor Facebook
Quelle: Vogel.de

Myspace kapituliert vor Facebook

Auf Myspace wird man sich künftig auch mit seinem Facebook-Profil einloggen können. Auch sonst werden die beiden Netzwerke kooperieren.
22. November 2010

     

Myspace galt als ernstzunehmende Konkurrenz zum sozialen Netzwerk Facebook. 2003 gestartet, war Myspace lange Zeit das grösste Netzwerk der Welt. Ende Oktober aber musste Myspace (mit aktuell rund 100 Millionen Usern) indirekt seine Niederlage gegen Facebook (500 Millionen Mitglieder) im Kampf um die Social-Networking-Vorherrschaft eingestehen. Dies, indem angekündigt wurde, Myspace richte sich neu aus und werde zur Unterhaltungsplattform für Musik und Video.


Nun haben die beiden Unternehmen angekündigt, dass man in Zukunft kooperieren will. Als Folge dieser Kooperation können sich dank Integration von Facebook Connect Nutzer von Facebook mit ihrem Facebook-Login per sofort auch bei Myspace anmelden. Zudem sollen Facebook-Elemente wie der "Like"-Button in Zukunft auch in Myspace zu finden sein, womit Facebook-Kontakte sehen können, welche Künstler einem gefallen. Auch Statusmeldungen von Usern werden dank der Integration auf beiden Plattformen auftauchen.



(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER